Weihnachtskarte an Mitarbeiter schreiben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, so ähnlich ging es mir auch schon.. ich schrieb damals:

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

Wieder geht ein Jahr und ein neues kommt zum vorschein. Auch in diesem Jahr war die Zusammenarbeit mit Ihnen sehr gut und freue mich schon auf die kommende neue Zeit. Für diese überaus gute Zusammenarbeit bedanke ich mich herzlichlichst und wünsche Ihnen und Ihrer Famielen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, gesundheit etc...

Eure XYZ Abteilung

Unsere Namen

Familien nicht Famielen...Ups...

0
@JLLOS

mache dir nix draus JllOS - tippfehler sind hier erlaubt und werden nachsichtig behandelt... lg

0

ja es stört mich also auch nicht ;)

Danke dir für die super antwort!

Gruss

0
@myasker

freue mich JLLOS, dass du myasker weiterhelfen konntest . diese ewigen. leidigen kartengrüße zu weihnachten, die können ganz schön nerven...

Euch beiden noch einen schönen Tag und einen schönes Wochenende - auch wenn es der 2. Advent ist...

und wehe, ich bekomme von dir myasker nicht sofort ein DH für meine Mühe - ne - dann puste ich dir sämtliche Kerzen auf deinem Adventskranz aus... Strafe muss sein...lg

0
@marlylie

Hi

was bedeutet denn DH? kenne mich nicht so gut aus wie du bei GF.net =D

0

wenn du möchtest, schicke ich dir das Vorwort, dass ich für unsere Heimzeitung schreiben durfte, vielleicht kannst du Teile daraus verwenden...

mein problem war nämlich dabei, dass es nicht religiös überfrachtet sein durfte, aber alle Heimbewohner (teils sehr religiös, teils atheistisch) ansprechen sollte...

ich habe das "Miteinander in gegenseitiger Anerkennung" als Thema genopmmen, was ja in jedem Lebensbereich wichtig ist...

allerdings brauche ich dann deine email, um dir das Vorwart als Anhang zu schicken... lg

Danke für deine Antwort. leider kann ich momentan nicht auf mein mail und muss die karte eben heute schreiben..=D

kannst du es nicht hier posten? danke und gruss

myasker

0
@myasker

tut mir leid - ich weiss leider die funktionen und möglichkeiten nicht, wie ich das hier machen kann - dafür din ich schon zu antiquarisch - brauche halt etwas länger, das zu kapieren...(Oldies und PC - das sind welten, die sich in manchen bereichen trennen...)

bin schon froh, überhaupt hier in GF rumtippseln zu können, ohne großartig durch meine unwissenheit aufzufallen...

na, ich denke, die schreib-idee weiter oben hilft dir - sollte iegentlich reichen... lg

0

Ausbildungszeugnidurchschnittlich oder schlecht?

Herr...verfügt über Fachkenntnisse, die er jederzeit in der Praxis einsetzt. Er hat sich mit allen im kaufmännischen Tagesgeschäft anfallenden Tätigkeiten vertraut gemacht und wurde im Verlauf seiner Ausbildumg in folgenden Abteilungen eingesetzt.

Herr... war in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und richtige Lösungen zu erarbeiten. Er zeigte Eigeninitiative und überzeugt durch seine Leistungsbereitschaft. Auch starkem Arbeitsanfall war er gewachsen.

Herr... beherrschte seinen Arbeitsbereich, hatte neue Ideen und fand Lösungen. Er erfüllt die ihm übertragenen Aufgabenbereiche stets zu unserer Zufriedenheit.

Er hat sich zudem außerhalb seines Ausbildungsplans engagiert. Besonders hervorzuheben ist seine Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von bundesweiten Software Schulungen.

Das persönliche Verhalten von herr...gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei

Wir bedauern es sehr, dass uns keine Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis möglich ist und danken ... für die gute und angenehme Zusammenarbeit während der Ausbildungszeit.

Wir wünschen herrn... für seinen weiteren Werdegang viel Erfolg und persönlich alles Gute.

...zur Frage

Arbeitszeugnis schlussformulierung gut?

Moin,

Wie findet ihr diesen Schlusssatz des Arbeitszeugnisses ?

"Er verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch. Wir bedauern sein Ausscheiden sehr und danken ihm für seine stets guten Leistungen und die angenehme Zusammenarbeit. Für seine berufliche und private Zukunft wünschen wir Herrn ABCDE weiterhin viel Erfolg und alles Gute."

...zur Frage

Arbeitsvertrag fristgericht kündigen. Ist es so richtig formuliert?

Hallo zusammen,

ich möchte mein Arbeitsverhältnis fristgericht & ordentlich kündigen. Die Kündigungsfrist in meinem Arbeitsvertrag ist 3 Monate zum Monatsende. Ich möchte am 01.10 bei dem neuen Job anfangen, bin aber nicht 100% sicher, ob die folgende Formulieren in meinem Fall richtig ist:

Vorname Nachname Straße und Hausnummer PLZ Ort

Ort und Datum

Arbeitgeber Abteilung und Ansprechpartner Straße und Hausnummer PLZ Ort

Kündigung meines Arbeitsvertrags vom (welches Datum soll ich da schreiben? Eintrittdatum in der Firma?)

Sehr geehrte(r) Frau/ Herr …,hiermit kündige ich zum 30.06.2015 das mit Ihnen abgeschlossene Arbeitsverhältnis unter Wahrung der vertraglich vereinbarten Kündigungsfrist von 3 Monate zum Monatsende.

Zeitgleich bitte ich um die Anfertigung eines qualifizierten berufsfördernden Arbeitszeugnisses.

Ich bedanke mich für die sehr angenehme und konstruktive Zusammenarbeit.

Ich wünsche Ihnen persönlich und dem Unternehmen alles Gute für die Zukunft und weiterhin viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ausbildungszeugnis vom Arbeitgeber Bewertung?

Herr XY, eignete sich im Rahmen der ihm vermittelten Ausbildungsinhalte ein solides Grundwissen an. Er zeigte immer hohe Einsatzbereitschaft und Initiative, war team- und lernfähig. Er bewältigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zuverlässig. Die während der Ausbildung erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten entsprachen in den zuvor aufgeführten Bereichen voll den Erwartungen. Der Auszubildende arbeitete  schnell, selbstständig und verantwortungsbewusst. Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer höflich und korrekt. Seine Führung gab zu keiner Zeit Anlass zu Beanstandungen. Wir danken Herrn XY für die im Rahmen der Ausbildung geleistete gute Arbeit und die angenehme Zusammenarbeit. Für seine persönlich und berufliche Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und viel Erfolg.

Klingt ja ganz gut, aber es gibt ja immer diese Codewörter, kennt sich jemand damit aus?

...zur Frage

Wie bewertet ihr dieses verbesserte Zwischenzeugnis?

Frau... verfügt über sehr gute Kenntnisse in all ihren Arbeitsbereichen und setzt diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit in der Praxis ein. Hervorzuheben ist ihr Planungs- und Organisationsgeschick, aufgrund dessen sie auch in Problemfällen und bei höchster Belastung stets sehr gute Leistungen erbringt. Für unvorhergesehene Probleme findet Frau... wirksame Lösungsansätze, die sie erfolgreich umsetzt. Ihr Verhalten gegenüber ihren Vorgesetzten ist freundlich kooperativ und jederzeit vorbildlich. Für ihre hohe fachliche Leistung und ihre teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit wird Frau... sehr geschätzt. Diese sie auszeichnenden Eigenschaften führen zu einer sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Wir danken Frau.. für ihre bisher gezeigten Leistungen und freuen uns auch weiterhin auf eine angenehme und erfolgreiche Zusammenarbeit. Dieses Zwischenzeugnis wurde auf Wunsch von Frau... verfasst.

Betriebsleitung

...zur Frage

Zwischenarbeitszeugnis Code?

Hallo, derzeit arbeite ich in einem Modekaufhaus im Verkauf.

Ich habe mich für eine Ausbildung beworben.

Um meine Bewerbung aufzuwerten, habe ich ein Zwischenzeugnis bei meinem jetzigen Chef gefordert.

er hat mir ein Zeugnis ausgestellt.

beim ersten lesen habe ich es als sehr positiv empfunden.

jedoch weiss ich, dass es diese "Arbeitszeugnis Geheimcodes" gibt.

ich freue mich auf eure Rückmeldung:

"Frau XX, geboren am 00.00.00 in XYZ, trat am 00.00.00 als Verkaufsberaterin in unser Haus ein.

Frau XX ist in den Abteilungen xx, yy und zz tätig. Zu ihren Aufgaben gehört insbesondere die freundliche und fachgerechte Beratung unserer Kunden.

Neben der Kundenberatung und der Gewinnung neuer Kundenkartenempfänger betrauen wir Frau Streich auch mit verkaufsvorbereitenden Tätigkeiten wie der Sortimentpflege, dem Warenaufbau und der Warenpräsentation in den Abteilungen. Weiterhin führt sie Kundenbestellungen mithilfe unseres Warensystems durch. Darüber hinaus ist Frau XX für die Reservierungsbearbeitung zuständig und bearbeitet diese im Sinne des Unternehmens unserer Kunden.

Frau XX hat sich mit großem Interesse schnell und sicher in ihre Aufgabenbereiche eingearbeitet. Als sehr engagierte Mitarbeiterin zeichnet sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus. Auch bei erhöhtem Arbeitsanfall ist sie ausdauernd und belastbar.

Frau XX besitzt fundierte Fachkenntnisse sowie ein hohes Einfühlungsvermögen und Geschick im Umgang mit unseren Kunden, so dasd sie auch anspruchsvolle Kunden stets zufrieden stellt. Bei erhöhter Kundenfrequenz arbeitet sie umsichtig und effizient. Durch ihre verbindliche Art und ihre geschmackliche Begabung gelingt es Frau XX, zahlreiche Stammkunden zu gewinnen und an unser Haus zu binden. Wir kennen Frau XX als zuverlässige, zielstrebige und selbständig arbeitende Mitarbeiterin, die stets gute Verkaufserfolge erzielt. Alle ihr übertragendenAufgaben erfüllt sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Frau XX nutzt die beruflichen Fortbildungsmöglichkeiten unseres Unternehmens durch aktive Teilnahme an Verkaufsseminaren mit großem Interesse und gutem Erfolg.

Im Kreise ihrer Vorgesetzten und Kollegen ist Frau XX eine gern gesehene und kompetente Ansprechpartnerin. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist jederzeit gut. Durch ihr positives Erscheinungsbild und ihre sympathische Ausstrahlung trägt sie stets zu einer überzeugenden Präsentation unseres Hauses bei.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau Streich erstellt. Wir danken ihr für ihre sehr guten Leistungen und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche und angenehme Zusammenarbeit."

Welcher Schulnote entspricht dieses Zeugnis ? Zeugt es von Freundlichkeit und Kompetenz oder eher weniger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?