Weihnachtskalender / Adventskalender Unterscheidung

4 Antworten

Hey, so schlimm ist deine Frage nicht....ende August kommen die Weihnachtssachen in unsere Geschäfte.....ich denke mal mit den unterschiedlichen Bezeichnungen ist nach lust und laune von den Herstellern....:) lg blümche

Meine Erklärung wäre : Der Adventskalender bezieht sich auf die 4 Adventswochen !! Der Weihnachtskalender geht bis zum 6. Januar , also über Weihnachten hinaus !!

Also ich kenne so auch am ehesten die Bezeichnung "Adventskalender". Wobei ich auch Kalender kenne - die sich dann manchmal wirklich "Weihnachtskalender" nennen - die über die Weihnachtstage hinaus gehen, halt bis zum Ende der Weihnachtszeit. Vielleicht liegt da der Unterschied....

Weihnachtswichtelgeschenksideen?

Meine Cousine hat mich eben gefragt, was sie wichteln soll. Mir ist früher in meiner Schulzeit schon nichts eingefallen, und heute erst recht nicht. Sie wichteln einmal in der Schule, und einmal im Reitstall. In der Schule hat sie ein Mädchen (13, musikalisch, liebt Tiere, sportlich,) gezogen. Im Reitstall den Stallburschen (17, sportlich, Chaot, mag Pferde gerne). Bei beiden sollte das Geschenk nicht über 5 € gehen. Gerne auch etwas größere Geschenke fürs letzte mal. Essensgeschenke habe ich schon vorgeschlagen, aber nur Essen ist ja auch nicht wirklich toll.

Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

lebkuchen ersatz pottasche?

hallo, ich würde gern lebkuchen backen, bekomme aber nirgendwo pottasche, kann ich statt pottasche auch backpulver nehmen? wenn ja, in was für einem verhältnis? find nirgens ein normales rezept ohne pottasche und hirschhornsalz...

...zur Frage

Weihnachtssprüche für Adventskalender

Hi :) kennt ihr nette Advents/Weihnachtssprüche oder ganz kurze Gedichte? Das Internet gibt langsam auf... ;))

LG

Anna

...zur Frage

24 Geschenke für den Adventskalender

Hallo,

ich möchte einen Adventskalender für meinen Freund machen. Einige Sachen hab ich mir schon notiert aber es fehlen natürlich noch ein paar. Hat irgendwer Ideen?

...zur Frage

Hat jemand Weihnachtsgeschenk-ideen für kleine Schwester?

☆Sie geht in die 4. Klasse. ☆Interessen: Backen,Kreatieves, spielt aber auch gern (z.B.Lego Friends...) ☆Pro Geschenk gebe ich 5-20€ aus ☆Gesamtwert aller Geschenke sollte so bei 70€ liegen

...zur Frage

Adventszeit in Konstanz am Bodensee

Wer kann etwas über die Adventszeit in Konstanz sagen,hat sie dort schon erlebt mit der Beleuchtung der Schiffe?Wie ist der Bodensee zu dieser Zeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?