Weihnachtsgrußkarte auf Russisch

1 Antwort

Wenn du in Kyrillisch schreiben willst, dann wird es hier nicht so ganz möglich sein. Denn dieses Forum erkennt paar kyrillische Buchstaben nicht. Außer, dass du selbst weiß, wie die Wörter geschrieben werden.

4

Oh na gut zu wissen xD danke das wusste ich nicht :)

0

Warum glaubt er mir nicht, dass ich ihn liebe?

Hey ich (w/14) habe einen Kumpel auf den ich stehe... Wir schreiben fast den ganzen Tag. Vor ein paar Tagen hab ich ihm halt gesagt was ich für ihn empfinde... Er glaubt mir jedoch nicht. Meine Freundin hat ihn vor nem guten Jahr verarscht, also das sie ihn halt liebt und sowas... Er meinte auch das er mir deshalb auch nicht wirklich glauben kann... WIe soll ich ihm beweisen das ich ihn nicht verarsche?

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Über was kann man so mit einem Mädchen schreiben.

Hallo, ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse. Sie weiß es auch. Sie liebt mich aber nicht. Sie findet mich aber trotzdem sehr nett. Sie sagt sie will erst später einen Freund (Halbes Jahr, Jahr) Wir schreiben uns oft in Whatsapp. Meistens fängt sie an mit: Hey , Wie gehts? Ich antworte auch immer, aber dann weiß ich nie was ich schreiben soll.

Kennt ihr gute Themen, die man mit nem Mädchen chatten kann? So dass sie einen guten Eindruck von mir macht? VG Nick

...zur Frage

Kann man mit Deutschen Abitur in Russland arbeiten?

Hallo, also ich bin auf einem Gymnasium und wollte wissen,wenn ich hier ein Abitur mache&dann z.b nach Russland ziehen will, ob ich dann da genauso ein guten Beruf bekomme wie hier in Deutschland. Ich kann auch Russisch reden, schreiben &lesen,hätte aber davor nie in Russland gelebt. Das ist alles rein aus interesse!!

Dankee

...zur Frage

Darf man eine Fremdsprache im Lebenslauf als Muttersprache bezeichnen?

Ich geh zurzeit in die 12. Klasse und möchte mich demnächst um einen Studienplatz bewerben. An meiner Schule lerne ich verstärkt Russisch schon seit der 5. Klasse, zudem ist es auch meine Muttersprache.

Ist es üblich im Lebenslauf so zu schreiben?

Englisch (Grundkenntnisse)

Russisch (Muttersprache)

Französisch (Grundkenntnisse)

Sollte man anstatt "Muttersprache" lieber "sehr gute Kenntnisse" oder was anderes schreiben?

 

...zur Frage

Russisch lernen ohne Kyrillisch?

Meine Muttersprache ist Deutsch. In der Schule lernte ich Englisch, was ich mittlerweile auch ganz gut beherrsche (sowohl Wort als auch in der Schrift). In der Oberstufe wählte ich Italienisch, was ich dann 4 Jahre hatte. Sicherlich war einerseits, der Unterricht nicht der beste, aber andererseits hats mich auch nicht interessiert. Dadurch konnte ich nach den 4 Jahren sogut wie kein Italienisch. Nur ein bisschen lesen und schreiben ging, verstehen und vor allem selber reden war gar nix. Das will ich jetzt ändern, und lern auf div. Online Plattformen Italienisch. Es geht schnell vieles weiter weil doch einiges bekannt ist. Reden will ich vor allem, und versuch jetzt jede Chance zu nutzen. Was ich bei mir merke ist, dass ich bevor ich was spreche immer daran denke, wie ich es schreiben würde. Das bringt zwar mit sich, dass ich gut Schreiben kann, aber dafür nur sehr gebrochen reden. Weil ich eben "zuviel" denke, und nicht einfach drauf los rede.

Da ich noch eine weitere Sprache mir selbst beibringen will, hab ich überlegt, ob man Sprachen nicht einfach nur durch Hören&selber Reden und Übungen erlernen kann. Kleinkinder tun das ja auch. Ich würde gern Russisch lernen. Aber ich will es nur reden können. Glaubt ihr man kann das erlernen ohne die Schrift zu kennnen? Die außerdem in Russisch ja sau schwer ist, weil Kyrillisch?

...zur Frage

Wie bringe meinem Sohn effektiv Deutsch bei

Guten Abend,

wohne und arbeite in Russland, die Mutter meines Sohnes ist Ukrainerin und spricht nur russisch, ich selbst bin (Russland)Deutscher und spreche natürlich auch russisch, aber auch Deutsch und Englisch. Deutsch ist meine Muttersprache und ich würde mich sehr freuen, wenn mein Sohn auch Deutsch sprechen könnte, leider sind die Umstände ungünstig, das Umfeld spricht nur russisch und kann kein Deutsch.

Mir fehlt der Draht, ich weiß nicht genau, wie ich es anpacken soll, damit mein Sohn (7 Monate) in der Zukunft gutes Deutsch spricht.

Für Ratschläge jeglicher Art wäre ich dankbar, vielleicht gibt es Paare, die vor einem ähnlichen Problem standen.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?