Weihnachtsgeschichten mit Dialekt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oohh. da weiß ich was super lustiges. "apfent oder die legende vom heiligen batman". ich könnte es dir auf bayrisch übersetzen und dir dann ne e-mail schicken, wenn du willst.

oh das wäre echt super a-wellner@t-online.de da sag ich doch schon mal danke :-)

0

Meist gibt es im ländl. Raum Heimatkalender, bei Buchhandlungen wird man da bestimmt auch fündig. Darin stehen meist auch W-Geschichten im Dialekt

wir würden es gerne quer durch deutschland machen - und es darf natürlich so gut wie gar nichts kosten ;-)

0

wie heist der satz zur deutschen Bekenntniss?

Also wenn man den deutschen Pass bekommt dann bekommt man doch als erstes eine Geburtsurkunde und dann muss man ein paar Sätze vorlesen bzw. Sagen das man die deutsche Demokratie akzeptiert. Weiß jemand was man da vorlesen muss welche Sätze genau vorgelesen werden.

...zur Frage

Wer kennt lustige Weihnachtsgeschichten?

Ich suche verzweifelt lustige weihnachtliche Geschichten zum Vorlesen, ich habe das Gefühl, als hätte ich schon ganz google durch.... :) Und ich finde einfach nichts Neues. Die Schneegeschichte und die Tannenbaumgeschichte mit dem Sauerkraut habe ich schon....sind wahrscheinlich auch die Besten!?!

Kennt denn jemand etwas Neues für mich?

Danke!!

...zur Frage

Gesucht: Weihnachtsgeschichte für Jugendgruppe

Hey Leute :) Ich hab hier grad ein kleines Problemchen. Ich leite mit ein paar anderen eine Jugendgruppe (bin selber 15) unserer kathloischen Gemeinde. Am Donnerstag machen wir eine kleine Weihnachtsfeier. Ich habe den "Auftrag" bekommen, zwei Weihnachtsgeschichten rauszusuchen und vorzubereiten. Ich habe mir schon zu Tode gesucht, ich finde aber einfach nichts. Es soll ja schließlich keine Kleinkindergeschichte werden sondern etwas zum Nachdenken. Kennt einer von euch eine oder zwei Weihnachtsgeschichten für "Teenys" zwischen 11 und 13 Jahren? Das wäre echt total wichtig! Danke für eure Antworten :)

missmusicloving

...zur Frage

Warum klingt der Österreichische Dialekt in meinen Ohren (Für mich) so besserwisserisch?

Also vorab: ich hab nichts gegen Österreich, und auch nichts gegen Österreicher. Doch ich war letztens auf dem Weg von Köln nach Zagreb (Kroatien), und auf dem Weg war ich auf einer Autobahntankstelle mitten in Österreich, dort waren eine deutsche Großfamilie, und eine Österreichische Familie mit zwei durchgestylten Kindern. Und als ich mein Essen holen wollte, da musste ich mir anhören, wie die Kinder davon sprechen, das sie 100%tig mal Ärtze werden, und zu Elite grhören (Die waren ca. 9 und 11 Jahre alt). Und ich muss sagen, das der Dialekt dieser Kinder irgendwie das alles noch unsympatischer Gemacht hat als es eigendlich schon ist. Es klingt irgendwie so edel und zugleich arrogant und Besserwisserisch. Ist das was dran?

...zur Frage

Wer hat den Dialekt erfunden?

Es geht um den bayerisch/schweizer/österreichischen Dialekt. Die klingen ja alle ziemlich ähnlich, deswegen wollte ich mal wissen: Woher stammt dieser Dialekt denn nun wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?