Weihnachtsgeschichten kurz?

2 Antworten

Geht auch ein Gedicht? Ich mag dieses hier:

Wann fängt Weihnachten an?

von Rolf Krenzer (1936 - 2007)

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,

wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,

wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,

wenn der Laute bei dem Stummen verweilt

und begreift, was der Stumme ihm sagen will,

wenn das Leise laut wird und das Laute still,

wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,

das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,

wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht

Geborgenheit und helles Leben verspricht,

dann, ja dann, fängt Weihnachten an!

Schau mal unter www.festepark und gib Weihnachten ein , da abe ich schon oft sehr schönes gefunden !

ganz dringend! weihnachtsgeschichte mit gegenstand als haupt"person" gesucht

hallo:) also der gegenstand soll lebendig sein und es soll eine weihnachtsgeschichte sein. wenn ihr internetseiten kennt, könntet ihr verlinken? ansonsten vllt kurz in stichpunkten schreiben? danke schonmal is echt dringend, bitte fragt nicht warumLG

...zur Frage

Geburtstagskarte für die Oma meiner Freundin?

Hi
Was kann ich auf die Karte schreiben ?
Mir fällt da nichts ein mit viel Gesundheit usw wie ich das schreiben soll

...zur Frage

Kurze Weihnachtsgeschichte?

Also ich muss für die Schule ne KURZE Weihnachtsgeschichte finden die ich dann vor der ganze Schule vortragen muss. Aber im I-Net finde ich keine kurze Weihnachtsgeschichte, die sind alle so 1 Seite lang. Ich dachte mir das ihr eventuell eine kurze Weihnachtsgeschichten kennt. Wenn ja schickt mir einen Link oder schreibt sie als Antwort.

Gruß BadGirl1999 und merry christmas euch allen <3 !

...zur Frage

Kurzgeschichte aus dem Bereich familiäre Beziehungen/erwachsen werden?

Wir schreiben bald in Deutsch eine Interpreation über eine Kurzgeschichte mit einem der oben genannten Themen. Nun wollte ich ein wenig üben und suche dazu eine passende Kurzgeschichte. Ein paar habe ich schon gefunden, die vielleicht passen könnten(Mittagspause, Vorbilder, Happy end, Kompakt, Familie) suche aber noch weitere.

...zur Frage

Gesucht: Weihnachtsgeschichte für Jugendgruppe

Hey Leute :) Ich hab hier grad ein kleines Problemchen. Ich leite mit ein paar anderen eine Jugendgruppe (bin selber 15) unserer kathloischen Gemeinde. Am Donnerstag machen wir eine kleine Weihnachtsfeier. Ich habe den "Auftrag" bekommen, zwei Weihnachtsgeschichten rauszusuchen und vorzubereiten. Ich habe mir schon zu Tode gesucht, ich finde aber einfach nichts. Es soll ja schließlich keine Kleinkindergeschichte werden sondern etwas zum Nachdenken. Kennt einer von euch eine oder zwei Weihnachtsgeschichten für "Teenys" zwischen 11 und 13 Jahren? Das wäre echt total wichtig! Danke für eure Antworten :)

missmusicloving

...zur Frage

in ausverkaufte Party kommen?

Ich bin einer der wenigen in unserem Jahrgang, die keine Karte für eine "Nach-Abigag-Party" bekommen haben. Nun ist es laut Betreiber ausverkauft.

Habt ihr Ideen, wie ich noch an eine Karte kommen könnte?

Überpünklich kommen und an der Abandkasse fragen? Sehr spät kommen und fragen, wenn die ersten wieder gegangen sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?