Weihnachtsgeschichte für Freundin (Noch-Nicht in Beziehung) schreiben

2 Antworten

ich würde irgendwie die Geschichte wie ihr euch kennen gelernt habt mit einfließen lassen, hast du schon mal daran gedacht ihr die Geschichte im Internet zu verewigen? habe hier von www.fameaname.net gelesen da kannst du ihr einen text schreiben der für immer bestehen bleibt

ein schönes zitat

Habe ich eine guten Grund, um auf meinen Freund sauer zu sein?

Hey :) Ich brauche gerade jemanden, der mir zuhört. 

Seit 5 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen. Wir sind auch eigentlich glücklich miteinander, aber ich habe das Gefühl, dass ich viel mehr in die Beziehung investiere und ich ihn mehr liebe als er mich. Dazu muss man sagen, dass ich seine erste Freundin bin (wir sind 18). 

Irgendiwe habe ich das Gefühl dass ich ihm so ein bisschen egal bin. Also keine Ahnung nicht egal, aber ich habe das Gefühl dass er mir ziemlich wenig Aufmerksamkeit schenkt. Das heißt jetzt nicht dass ich irgendwie aufmerksamkeitsgeil bin oder so, aber er fragt irgendwie nie wie es mir geht, was ich so mache, außer wenn wir uns sehen. Aber wenn wir uns nicht sehen dann fragt er nie und dann kommt das bei mir so ein bisschen so rüber, als wäre ich ihm total egal. 

Wir schreiben auch echt wenig, schon von Anfang an, vielleicht so zwei Nachrichten täglich, ich habe mich damit aber bereits abgefunden. 

Auch wenn er weiß, dass ich mal traurig bin, habe ich das Gefühl, dass es ihn gar nicht interessiert. 

Was ich auch blöd fand ist, dass meine Freundin ihn bei einem Geburtstag gefragt hat, ob wir schon Sex hatten. Ich habe ihm gesagt, dass ich ihr das nie erzählen werde, da es sonst jeder direkt wissen wird. Trotzdem hat er einfach ja gesagt und paar 

Minuten später wusste es direkt jeder. 

Was haltet ihr davon? Auch von der Situation bei dem Geburtstag? 

...zur Frage

Weihnachtsgruß an Obdachlosen?

Hallo, ich mache bei so einem projekt mit, wo man obdachlosen als weihnachtsgeschenk einen schuhkarton schenkt. Ich würde gerne eine persönliche nachricht hinterlassen, vielleicht so etwas wie ein Weihnachtsgruß. Ich habe aber leider überhaupt keine Idee, wie oder was ich schreiben könnte. Hat vielleicht jemand ideen?

...zur Frage

Mobbing; Vertrauenslehrer einen Brief schreiben?

Hallo :-) ! Es ist folgendes Problem, ich gehe am Montag ins Praktikum und werde halt von meinen Mitschülern gemobbbt. Ich hab dies auch meinen Vertrauenslehrer gesagt, mir liegt noch mehr auf den Herzen, soll ich den Lehrer einen Brief schreiben? Weil ich jetzt drei Wochen wegen Praktikum nicht mehr in der Schule bin? HILFT MIR! Liebste Grüße <3

...zur Frage

Was gibt es für Tipps, dass eine "gute Freundin" meine feste Freundin wird?

Wir kennen und schon mehrere Monate. Ich bin 16 und sie ist 14. Vor ein paar Wochen war ich sehr lange bei ihr und wir haben uns das erste Mal geküsst. Wir haben uns öfter getroffen (2x pro Woche) und sie hat mich auch oft eingeladen, weil sie es "sehr schön fand" (Wir küssten uns, sie lag die ganze Zeit bei mir, wir haben uns unterhalten). Doch ein paar Tage später haben wir uns unterhalten und es lief darauf hinaus, dass wir wohl keine Beziehung anfangen. Doch noch am selben Tag küssten wir uns wieder (ihr hat es auch gefallen). Dann hat sie mir geschrieben, dass sie lange überlegt hat und wir wohl nur gute Freunde bleiben sollen, wir können uns aber auch weiter treffen. Beim nächsten Treffen "kuschelten" wir nicht, geschweige denn haben wir uns geküsst. Ich will sie demnächst fragen (ohne sauer auf sie zu sein), wie sich die Gefühle von ihr so schnell ändern können. Habt ihr weiter Tipps wie ich sie vielleicht unterbewusst wieder dazu bringen kann, dass es so ist wie es noch vor ein paar Wochen (sogar Tagen) war. Dass ich sie vielleicht mit Tricks dazu bringen kann, dass wir wenigstens wieder kuscheln? Anzumerken ist, dass wir trotzdem genauso weiter schreiben wie zuvor (mit Herzen usw) und dass sie sogar vor ein paar Wochen Anspielungen auf eine Beziehung gemacht hat. Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe, denn ich hab echt Liebeskummer :/

...zur Frage

Ist das normal, dass Jungs mit anderen Mädchen Herzen schreiben?

Hi Leute, Ich bin 14 Jahre alt und bin seit fast 1 Monat in einer Beziehung. Mein Freund ist auch 14. Jetzt meine Fragen: Also mein Freund und ich haben uns noch gar nicht geküsst, kein Wangenkuss gar nichts. Ist das normal? Bin bisschen unsicher da es mein erster Freund ist. Und meine zweite Frage ist: Was heißt es wenn er mit anderen Mädchen rote Herzen schreibt? Er macht das sogar mit meiner besten Freundin was mich bisschen verletzt und seine Ex-Freundin hat er sogar mit nem Herz eingespeichert. Muss ich mir Sorgen machen? Bin wirklich unsicher und ich hab ihm schon gesagt, dass es mich stört aber er meint es ist nur freundschaftlich gemeint und dass er es gewohnt ist immer mit Mädchen Herzen zu schreiben.

...zur Frage

Mein Freund schenkt mir nichts, aber will selber welche haben?

Mein Freund (16) und ich sind ein halbes Jahr zusammen. Während der Zeit hatten wir schon ein gemeinsames Weihnachten und ein gemeinsames Ostern. Als Weihnachtsgeschenk bekam er einen selbstgemachten Adventskalendervon mir mit vielen persönlichen Geschenken (z.b. ein selbstgeschriebenes Tagebuch über unsere Beziehung und das drum herum). Er hat sich mega gefreut. Ich bekam von ihm dann einen Riesenteddybären und hab mich voll gefreut, aber haltet euch fest: der ist nur eine Leihgabe. Hat mein Freund wortwörtlich so gesagt und ach so gemeint, denn wenn wir uns trennen sollten, will er den zurück. Das ist doch nicht normal?!

Zu Ostern wollte ich ihm dann eigentlich nichts schenken, weil ich ihm zwischendurch schon oft was schenke, z.b. schreibe ich ihm Briefe, selbstgemachte Bilder (weil er mal den wunsch danach äußerte) und bringe ihm mal was vom einkaufen mit. Seine Lieblingsschokolade oder irgendwas was er sich aussucht. Ich schenke wirklich gerne und es freut mich, wenn er sich freut. Aber ihm reicht das nicht. Er meinte, er würde schon was zu ostern von mir haben wollen, weil ich ja auch den teddy von ihm bekommen habe und er mir gelegentlich essen ausgibt (wobei er vergisst, dass auch ich ihm schon öfter was spendiert habe oder wir die rechnung teilen). Ich hab ihm dann zu ostern eine Tüte voll mit seinen Lieblingssüßigkeiten gemacht, nichts großes oder so, aber von ihm hab ich dann tatsächlich gar nichts bekommen, da er mir ja schon genug schenken würde. Tut mir leid aber was denn? Ich habe hier bei mir zuhause ein paa Klamotten von ihm, die er mir geliehen hat und einen Teddy, der ne Leihgabe ist. Sein zimmer hingegen ist voll mit sachen, die ich ihm geschenkt habe. Von persönlichen und zeitaufwendigen sachen bis zu denen die etwas mehr geld kosten. Aber er ist immer noch nicht zufrieden..

Während unserer Beziehung bekam ich "nur" 2 pflanzen von ihm und eine rose von ihm GESCHENKT (der Rest ist ja nur geliehen), weil ich eine wichtige Prüfung bestanden habe, doch obwohl er viel mehr bekommt, findet er, dass ich ihm zu wenig schenke und schon genug von ihm bekommen hätte.

Könnt ihr mir sagen was mit ihm nicht stimmt? Wir sind beide schüler und sind beide finanziell recht eingeschränkt, aber ich gehe neben der Schule noch arbeiten um überhaupt etwas geld übrig zu haben wohingegen er alles von seinen eltern bezahlt bekommt.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass er total materialistisch und auf geld fixiert ist, aber so wie er sich verhält ist doch nicht normal?! Oder sind die Geschenke eurer Partner auch alles leihgaben?

Ich würde gerne mit ihm darüber sprechen, aber irgendwie fehlen mir dafür die Worte. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?