Weihnachtsgeschenkidee für meinen Partner?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

5 Antworten

Zum Thema Gitarre/Klavier könntest du ihm natürlich einen schönen Notenband schenken, in dem Stücke drin sind, die seinen Geschmack treffen - oder noch besser, die eine Bedeutung für euch beide haben (falls es da z.B. einen besonderen Künstler oder eine Musikrichtung gibt oder auch nur ein Stück). Dann kann er an dich denken, während er spielt, und kann dir auch vorspielen. Fürs Klavier käme da evtl. sogar ein Notenband mit Duetten in Frage, falls er Duette mag.

Dazu würde ich eine Karte zeichnen, die vielleicht zum Thema Superhelden passt - ich weiß nicht, ob das zu kitschig für euren Geschmack ist, aber ich hatte spontan den Gedanken, dass du euch beide als Marvel-Helden zeichnest. Mich begeistert sowas total...

Cool sind zu dem Thema natürlich auch Plätzchen oder anderes Gebäck, das entsprechend verziert ist - sowas wie Plätzchen, die aussehen wie der Captain-America-Schild oder nach Belieben mit Symbolen anderer Superhelden. Kam bei mir extrem gut an, als ich thematisch passend Geburtstagsgebäck bekommen habe.

Uns beide als Marvel-Helden; das klingt großartig. In manchen Situationen ist Kitsch durchaus erwünscht. ;) Schöne Idee!

An einen Notenband dachte ich auch schon, da überwältigt mich ein bisschen die große Auswahl.

Die Plätzchen klingen auch fantastisch, werde ich aber kaum heimlich machen können, da ich mit ihm zusammenwohne und es keinen Ort gibt, an dem ich sie vor Weihnachten gut verstecken könnte...

Tolle Ideen jedenfalls, die haben meine Gehirnwindungen auch ein bisschen angekurbelt!

1
@Polarbaum

Freut mich zu hören. Dir dann noch viel Glück bei der Geschenksuche :)

1

Ich hätte ne, und zwar

Mach ihm evtl. Einen Gutschein Selbst für c.a eine Woche einfach mal mit dem Zelt nach z.B. Italien in die Natur (den kann er dann einlösen sobald es die Corona Situation zulässt)

Eine schöne Idee, danke. So etwas haben wir tatsächlich schon in der Sächsischen Schweiz im Blick.

0

wie wäre es mal mit einem Buch von Michael Winterhoff "Deutschland verdummt"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke, wie oben erwähnt liest er keine Sachbücher, eher Fantasy - und das auch nicht auf Deutsch, sondern auf Italienisch.

0

Einen Lost Places Kalender.

Danke für deine Idee.

1

Schenk ihm eine CD von Oscar Peterson, aber eine auf der er mit dem Bassisten Henning Oerstedt Pedersen zusammspielt.

Vielleicht kriegst Du ihn damit von dem Marvel-Kram weg

Danke, etwas zum CDs abspielen besitzen wir nicht, er bekommt alle Musik, die es so gibt, über Spotify oder Apple Music.

0

Was möchtest Du wissen?