Weihnachtsgeschenke für kranken Vater?!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hallo! erstmal: ich finde das toll, dass ihr euch so rührend um ihn kümmert! leider hätte ich im ersten moment auch auf sowas wie basteln getippt. (aber das thema ist ja schon gegessen...) auch wenn das jetzt blöd klingt: aber ihr mach ihm eigentlich schon das größte geschenk. ihr seid für ihn da und lasst ihn nicht in irgendeiner pflegeeinrichtung verkommen. ach, wäre das schön, wenn mehr menschen euerem beispiel folgen würden. trotzdem denke ich, dass, wenn er an bastelsachen freude hat, man ihm ruhig sowas schenken kann. er mag es, wieso nicht? ein von herzen kommendes "viel erfolg" und alles gute euch allen!

Wahrscheinlich nach einem Schlaganfall geh ich mal davon aus. Also wie wäre es micht einer Art Projekt für die Familie. Du sagst er bastelt gerne! Habt ihr Kinder in der Verwandschaft? Wie wäre es, wenn ihr z. B. zusammen ein Puppenhaus oder so für das bzw. die Kinder bastelt?Er profitiert von Deiner Nähe und Du verbringst mal wieder richtig viel Zeit mit ihm wie früher als Du selbst noch klein warst.Ja und die Kidis in der Familie / Verwandschaft werden begeistert sein!!!

Ihr seid echt super! Ich denke das ich alles ein bisschen verbinden werde... Er hat ja am 11.12. auch Geburtstag und da wäre doch der Besuch von seinem Elternhaus perfekt. Es ist nicht all zu weit (worauf ich achten muß, da er seine Ruhezeiten braucht) und bis zum 24. werde ich mit ihm Geschenke, wie zum Beispiel das Puppenhaus, für seine zwei Enkelkinder basteln! Danke Leute!!! Ihr seid echt super!!! Schöne Weihnachten euch allen!

Er kann sich sicher an seine Vergangenheit erinnern? Wie wäre es mit einer Zusammenstellung seiner Kindheit/Jugend? Ich denke da an eine selber gestaltete CD mit Erinnerungen daran. Fotos, Geschichten usw.? Sollte er inzwischen woanders wohnen, dann könnte ich mir vielleicht eine Reise zu seinem Geburtsort, bzw. da wo er aufgewachsen ist vorstellen.

Wenn ich ehrlich bin, würde ich ihm wieder so ein Modellauto schenken. Wenn es stimmt, was Du sagst, hatte er ja riesigen Spaß dabei. Daran kann ja nichts verkehrt sein.

Vielleicht hatte er auch so viel Spaß daran, weil er dabei Eure ganze Aufmerksamkeit hatte, denn Du hast ja gesagt, Ihr hättet es gemeinsam gebastelt.

Oder wie wäre es mit einem Puzzel oder einem Film (DVD), der auf höherem Niveau, aber auch für ihn interessant und verständlich ist. Oder vielleicht ein Kinobesuch?

Wenn Modellautos zum selberbauen für Ihn eine Freude ist, solltest Du Ihm ein Modellauto schenken. Auch wenn es wenig kreativ ist, kranke Menschen brauchn manchmal die Wiederholung, die Beständigkeit. Alles Gute für Euch L.G.

schenk ihm einen schönen Tag mit dir. Fahr mit ihm wo hin, wo es ihm früher schon gut gefallen hat. Da muss er aufstehn und raus vor die Tür und ihr macht was zusammen. ich wünsche euch frohe Weihnachten und alles Liebe Pepsi

Zeit .. Wenn Du bei ihm bist spürt er das. Er braucht nichts materielles nur Deine Liebe.

Sehr schöne Antwort, DH!

0

Ein Puzzle vielleicht?

Ein Puzzel mit dem Bild von uns... Super Idee!!!

0

Was möchtest Du wissen?