Weihnachtsgeschenke für die Familie (DIY'S)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde Fimo o.ä. kaufen, ausrollen (geht schon mit glatter Flasche) und Sterne, Tannebäume,..... und anderes weihnachtliches ausstechen und oben ein Loch rein. Das ist einfach. ab damit in den Backofen, Fäden ran und Weihnachtsschmuck ist fertig!  ! Grob gemusterter Stoff unter das Fimo beim ausrollen, ergibt Muster im "Fimo- Teig"! Schönen Fimoschmuck, Perlen als Handyanhänger mit Fimo: http://www.fimo.schnugis.net/ ! Oder Du könntest Blumen (auch mit einem Ausstechförmchen wie bei der Weihnachtsbäckerei) machen, wo unten ein Knubbel mit Loch für einen Schaschlikholzspies dran ist. Die kommen dann in einenBlumentopf. Auch ein einfacher Kerzenständer (Blatt mit Nudelholz darauf walzenund rundherum ausschneiden) oder was Du willst könntest Du machen.

Handyanhänger und anderes, mit Loom- Gummis

Salzteig Zutaten: 2 Tassen Mehl, 1 Tasse Salz, immer 2 Teile Mehl und ein Teil Salz Mehl und Salz werden unter Zugabe von wenig Wasser zu einer festen,formbaren Masse geknetet. Aus diesem Material kann man dann viele Dinge herstellen. Wer farbigen Salzteig braucht gibt Lebensmittelfarbe hinzu. Der Salzteig lässt sich aber auch nach dem Trockenen mit anderen z.B. Wasserfarben bemalen.

 Krepp-/Papierblüten 

Stifthalter Joghurtbechermit den Holzteilen einer Klammer oder Papier (Schnipsel) bekleben, anmalen.

 Kartoffeldruck Kartoffelhalbieren Muster aufzeichnen oder Besser mit Ausstecher machen und Duschneidest rundherum alles weg. Nun in die Farbe tauchen und stempeln!

Schutzengel Aus einer Wollfadenpuppe mit breitem goldenen Drahtschleifenband oder Papier Flügeln ran machen und fertig ist der Schutzengel.

Schmuckständer Verzweigte straffe Zweige in ein Töpfchen, Tasse, Schale, Glas,....., eingipsen. Und ist dann ein Schmuckständer.

Weihnachtssterne Verschiedene Arten falten. Oder aus Stroh

Bei Fragen helfe ich gerne! ::-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein kleines buch mit sprüchen/witzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maelynn123
22.11.2015, 18:43

Hehe ^^ ja vielleicht, danke für die Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?