weihnachtsgeschenke basteln für meine schwester

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

wow, da hast Du ja die Qual der Wahl. Am Besten überlegst Du Dir mal, wieviel Geld Du ausgeben möchtest für Material. Oder lieber was aus schon vorhandenen Sachen basteln möchtest - guck mal bei youtube unter receycling. Und dann sollte es natürlich was sein, das Deine Schwester gut findet. Und es sollte bis Weihnachten fertig werden. Viel Spass beim basteln.

Ich persönlich strick dieses Jahr für meine Mama eine was (Stricksachen gefallen nicht jederman, also informier dich vorher ob deine Schwester sowas mag).

Für meine Omas mach ich Dekorationskram: Ich habe mich für Moosgraffiti entschieden http://www.fraulangstrumpf.de/wp-content/uploads/2009/06/mossgirl.jpg das kann man so ziemlich auf jeden nicht beschichtete Oberfläche machen, also auch auf Schmuck aus Ton, Weihnachtsdeko, Blumentöpfe, ...

Mein Bruder bekommt ein selbst gebasteltes Brettspiel von mir, Größe von dem Original auf einen dicken Karton übertragen, bunt bemalen und gestalten (bei mir wirds eine Abwandlung von Monopoly, er steht auf "the legend of Zelda", also mach ich was mit den Hauptcharakteren, Orten die vorkommen,..) Du kannst das auch mit Persönlichen Fotos machen (ihr beide und eure Eltern als Spielfiguren, Orte an denen ihr zusammen wart als Feldchen die man kaufen kann)

Vielleicht kannst du irgendwas davon auch für deine Schwester verwenden, ich persönlich finde die Ideen sehr gut ^^ Falls du noch Fragen zu meinen Ideen hast, schreib mir einfach ;)

Zunächst müsste ich natürlich euer Alter kennen! Du kannst aus nicht mehr benötigten CD's sehr schöne Untersetzer oder ein Bild (sogar ein alter Bild kannst du überkleben mit Heißkleber) basteln. Einen schönen Karton rund oder eckig mit Tapetenresten oder noch schöner Klebefolie beziehen. Jetzt mit den schönen Herbstblättern könntest du auch Untersetzer basteln: z.B. Ahornblätter auf Filz legen mit Klebefolie abdecken und ca. 3 mm vom Blattrand weg Folie und Filz so schneiden, dass die Konturen des Blattes bleiben. Gruß Meta

Gib bei youtube mal Threadbanger ein. Da findest du viele DIY Sachen. Vielleicht findest du dort was. Ist zwar alles auf englisch, aber durchaus verständlich.

Nähen: Hausschuhe mit Fleecefutter, Utensilo, Patchwork-Decke/-Kissen, falls du geübt bist, ein Kleidungsstück

Häkeln: Mütze, Stola, Decke, Kissen, (Arm-)Stulpen

Stricken: Mütze, Schal, Socken

Papier: selbst bedrucktes/gestaltetes Briefpapier, Fotoalbum, Serviettentechnik bzw. Décopatch (damit kann man alle möglichen Gegenstände gestalten, einfach mal im Bastelladen schauen)

Sonstiges: Marmelade, Pralinen, Plätzchen, Weihnachtskugeln aus Styropor + Pailletten oder aus Acryl, Kerzen gießen oder aus Bienenwachsplatten drehen, Gesichtsmaske, Badezusatz, Seife, Perlensterne, Schmuck (natürlich alles selbst gemacht)

Ich habe letztes Jahr im Freundeskreis "Seedbombs" für Guerilla Gardening in selbst bedruckten und genähten Säckchen verschenkt, das kam sehr gut an (einfach mal googlen).

Viel Spaß beim Basteln wünscht curium

Du brauchst: Kaninchendrahtzaun Pappmaschee Farben Stroh Glitzer... Bastel ihr doch ein Engel in den sie ein Teelicht reinstellen kann, er ist schön groß und jedes mal an Wheinachten Kann sie ihn zu deko nehmen. Wenn du stricken kannst stricke ih Tobflappen oder einen schönen Schal

Ich weis zwar nicht wie alt ihr seid , aber vielleicht gefallen dir die Schlüsselanhänger , sie sind aus Filz . Oder diese Nadelkissen mit einem Keksausstecher !

Schlüsselanhänger - (Geschenk, Weihnachten, Ideen) Muster für Schlüsselanhänger - (Geschenk, Weihnachten, Ideen) Nadelkissen  - (Geschenk, Weihnachten, Ideen)
emilyerdbeer910 26.10.2012, 19:02

ich bin 14 und meine schwester 17 ...

...die anhänger sehen echt toll aus (:

0

ich würde was mit einem gemeinsamen foto anfangen, rahmen hat man ja meistens zu hause, einfach austauschen und sauber machen.

dazu eine sprechblase mit dem passenden spruch und peng! fertig ist der lack.

du denkst aber früh an ein weihnachtsgeschenk..... komisch!

emilyerdbeer910 26.10.2012, 20:08

ein bild ist eine gute idee... solange ist es doch nicht mehr hin bis es weihnachten ist und ich will es nicht auf den letzen drücker machen ;)

0

Kannst du stricken oder Häkeln? Dann wäre doch ein schöner Schal was feines.

Was möchtest Du wissen?