Weihnachtsgeschenk wird vom Freund nicht nachgereicht. Wie soll ich damit umgehen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Freund hat sich wirklich Mühe gegeben. Er hätte Dir auch gar nichts schenken können. Ich kann mir schon vorstellen, dass er unter Druck stand.

Mach nicht so ein Drama draus. Ihr könnt noch viele Weihnachten haben. Später lacht Ihr mal über Euer erstes Weihnachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessilin
14.01.2016, 00:12

Hallo beangato,

der Satz gefällt mir: 

Ihr könnt noch viele Weihnachten haben. Später lacht Ihr mal über Euer erstes Weihnachten.

Ich sollte die ganze Sache wohl besser abhacken und Gras darüber wachsen lassen.

1

Hallo jessilin,

ich möchte dir nicht zu Nahe treten ,aber kann es sein, dass du dir um Weihnachten/ Weihnachtsgeschenke extrem viele Gedanken machst? Wieso ist das sonst Mitte Januar noch ein Thema für dich?

Er stand unter Zeitdruck und eventuell ist das eher nebensächlich für ihn, und hat rein gar Nix mit mangelnder Liebe dir gegenüber zu tun. Bei mir ist das jedenfalls so, für mich sind Weihnachtsgeschenke eher nebensächlich und ich könnte mit Druck und Nachfragen schlecht umgehen, da es seltsam bei mir ankäme.

Kauf dir doch die Bilderrahmen und dann kannst du die selbstgemachten Bilder von ihm auch aufhängen......und gut is.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jessilin
14.01.2016, 00:08

Hallo rotreginak02
da muss ich dir Recht geben. Weihnachten war für mich schon immer sehr sehr wichtig. Allerdings zähle ich mich nicht zu den Menschen die hoffen, dass die größten Geschenke unter dem Baum liegen. Beim Schenken und Beschenkt werden, ist es mir wichtig, dass man sich Gedanken gemacht hat. Dass man einer geliebten Person eine ganz besondere Freude machen möchte und ihr dadurch zeigen will, was sie einem bedeutet. Dass man Danke sagt, für alles was die Person für einen über das Jahr gemacht hat, dass sie für einen da war. 

Und das hat mir einfach etwas gefehlt...

1

Oh man, ich verstehe dich. Aber allein dass ihn dein ansprechen darauf traurig gemacht hat, zeigt dass du ihm wichtig bist und er selber weiß auch wie unorganisiert das war. Aber denk einfach vielfältig es könnte wirklich alles gewesen sein verstehst du? Du solltest dir lieber darauf keine hoffnungen mehr machen, denn wenn es doch irgendwann kommt freust du dich mehr, und wenn nicht hast du dann eben nichts zu verlieren. Denk darüber nichtmehr nach, versuch ihn zu verstehen. Viel glück liebes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er sollte Dir Beweis und Geschenk genug sein; doch das hast Du vermutlich übersehen, dass das viel kostbarer ist, als Materielles.

Kannst Du so zeichnen wie er; dann müsstest Du wissen, wie bedeutend etwas Künstlerisches von ihm ist.

Bist Du im Herzen arm, dass Du nicht sehen kannst, mit wieviel Reichtum Du gesegnet bist?!

Warte nicht auf die Erfüllung Deiner Vorstellungen; lass Dich lieber vom Leben überraschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?