Weihnachtsgeschenk und kein Geld? ;(

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Was auch eine schöne Idee ist, du kannst aus Draht eine Figur formen, ganz egal welche. Es sollte dünner Draht sein, den du gut verbiegen kannst. Die ganze Konstruktion solltest du wie ein engmaschiges Netz machen, sodass es Halt hat. Anschließend überklebst du dieses Gestell innen und außen mit Zeitung (Papp-maché) und lässt s trocknen. Dann anmalen und eventuelle Verzierungen befestigen und fertig ist das Geschenk.

Weitere Ideen:

Selbstgemachtes Buch(in das du Sprüche, Geschichten, selbstverfasste Texte, Erinnerungen mit der Person oder ausgeschnittene Bilder aus der Zeitung reinmachen kannst(Collagemäßig) ein Selbstgemachter/gemalter Kalender (eventuell mit Fotos) selbstgestrickte Sachen

Das ist alles gar nicht so schwer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Liebe Grüße:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Etwas malen ist immer schön. Da ist es auch egal, wie alt du bist. Vorausgesetzt du kannst gut malen. Dann kannst du nämlich ein Bild malen, das dem Beschenkten vom Thema her zusagt, was man sich auch gerne aufhängt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja die Frage ist... für wen das Geschenk ist. Du solltest schon etwas machen, was demjenigen auch gefallen könnte. Nen Bild von Katzenbabys malen wäre schlecht für jemanden, der Katzen nicht mag (so als Beispiel).

Ideen sind Karten, Figuren aus Holz, Ton, Lehm, Papieroder Bilder... egal ob gemalt, geklebt, mit aufgeklebten Nudeln usw.

Ich persönlich finde auch dass die Frage gilt, wie alt DU bist. Von Kindern mag etwas selbst gebasteltes nett sein, von jugendlichen ist es einfach nur peinlich in meinen Augen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder du kannst auch etwas malen, falls du das kannst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bastle so ne Karte, die wenn sie sich öffnet einen Dreidimensionalen Effekt hat :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?