Weihnachtsgeschenk für Schulpsychologin?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ist doch eine schöne Geste der Dankbarkeit.

Würde auch zu was selbstgemachtem - Kekse zb - raten. Was gekauftes wirkt (und ist) oft billig, außer man kennt jmd wirklich genau, oder zu teuer um nur eine Geste zu sein.

Schenke im professionellen Kontext - auch zb auf Arbeit - auch gern und oft Kekse.

Schön! Stimmt, über was selbstgemachtes freut man sich immer am meisten :)

0

Ein Geschenk ist eine schöne Idee. Es wird sie in jedem Fall freuen. Es kann jedoch passieren, dass sie das Geschenk ablehnt. Das machen Psychologen manchmal, damit sie nicht zu sehr befreundet mit Patienten/ Klienten werden. Das ist dann keine Böse Geste, sondern sie will es dann nicht zu nah werden lassen...

ja das wäre voll lieb!!! wenn sie eh so nett zu dir ist dann finde ich dass du ihr ruhig ein kleines geschenk machen kannst ^^

Du wirst wahrscheinlich nix zurück bekommen (was du wahrscheinlich/ hoffentlich nicht erwartest). Aber davon abgesehen freut sich glaub jeder über ein kleines Präsent😊.

Ja klar, das erwarte ich auch nicht. Ich möchte ihr einfach ne kleine Freunde machen :) Wär ja blöd jemandem was zu schenken, in der Hoffnung, dass man dann auch was bekommt ^^

0

Genau! (: Also wenn du ihr zB selbstgemachte Plätzchen bringst oder was anderes kleines, wird sie sich denk schon freuen, und ist meiner Meinung nach auch gut, weil sie Referendarin ist, weil sie ja eh noch nicht so viele Leute bei eich kennt und vielleicht auch allgemein 'bei euch' in der Stadt. Also viel Spaß 😊.

0

Danke dir! Hey stimmt, da hast du sicher recht! :) Wünsch dir schöne Weihnachten und auch viel Spaß beim Geschenke machen :)

0

Vielleicht klingt das hart, aber ich mach keine Geschenke, denn meistens erlebe ich es, dass Jemand etwas erwartet wenn er was schenkt und umgekehrt und ich schenk wenn dann etwas für dass ich nix zurück will (oder umgekehrt). Ich will nicht etwas Schenken wenn ich 'muss' sondern weil ich will. Auserdem erspare ich mir so denn 'Stress' vor Weihnachten (auch Geld^^) und ja, wem des ned passt, dann ist des seine Meinung. Ich mach Geschenke, aber nicht wegen Weihnachten. Trotzdem find ich es schön wenn Leute zusammenkommen und sich beschenken, aber ich hab halt oft das Gefühl, dass viele Weihnachten einfach deswegen (wegen Geschenken) feiern. (Vielleicht kennst du ja den Grinch 😅). Aber danke und dir auch Frohe Weihnachten, viele freundliche Gesichter (: und Liebe ❤️^^

0

Wie recht du hast! Ich denke da genauso. Mir ist das auch tausend mal lieber, wenn man aus eigenem Willen etwas schenken möchte und nicht, weils jeder macht bzw. weil man's machen muss. Mir macht es Spaß Menschen die ich mag, eine Freude zu machen. Das ist aber nicht nur bei der Weihnachtszeit so. Egal ob ich was zurückbekomme, Hauptsache man konnte der Person eine Freude machen. Und geteilte Freude ist doch gleich doppelte Freude, oder nicht? :) Schön, dass du auch so denkst. Find ich super! Vielen Lieben Dank ❤️🎁

0

Hallo.....Finde ich doch eine nette Idee....

Sie wird sich sicher darüber freuen...mache das so , wie Du es

vorhast....Ein freudiges Lächeln und ein Dankeschön sind Dir da gewiss.

VG pw

Danke für die Antwort!
Das freut mich. Gruß.

1
@xschneeflockenx

Bitte...Vor allem ist das eine tolle Idee von Dir,

die Plätzchen selber zu backen.....Unbezahlbar....VG pw

1

Bei meiner Therapeutin stand ein Kalender (wenn man es so nennen will)

Jeden Tag (oder jede Woche) war da ein anderer positiver, meist aufbauender Spruch drauf :)

Die waren teilweise echt schön.

Aber gerade zur Adventszeit sind die Kekse eine gute Idee, da würde sich jeder drüber freuen!

Hey danke für die tolle Idee mit dem Kalender :) Ich werd mich mal umschauen. Sowas wär auch total cool neben den Plätzchen :)

0

Ich würde Weihnachtskekse selbst backen :)

Sehr cool! Das hätte ich auch vorgehabt :)

0

Was möchtest Du wissen?