Weihnachtsgeschenk für Mutter (41)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Definitiv immer eine gute und schöne Ideen sind z.B. Kurztrip/Wochenendausflug?! Bei „urlaubsguru.de“ gibt es wirklich tolle und auch oft sehr, sehr günstige Angebote/Schnäppchen. (ca. 70-150€) Das alles kann man schön „erbastelt“ übergeben und hat ein tolles Geschenk.(z.b. für einen Venedig-Trip ein Foto vom Beschenkten in ein Papier-Boot kleben usw.)

Originell, etwas wirklich Besonderes/ Unvergängliches: z.B. dein-krimi.de -seinen eigenen (personalisierter) Krimi. Aber nicht nur mit dem Beschenkten in der Hauptrolle oder dessen Namen, Aussehen etc. - sondern auch mit Dir z.B. in einer wichtigen Nebenrolle und andere auch wichtige Freunde/Bekannte/Familie, in der Lieblingsstadt, ggf. Haustier usw. ...Klick mal: „.dein-krimi.de“ -- und am besten dort lesen was und wie die Kunden dazu schreiben und inspirieren lassen. (ca. 30-55€) Dazu ein selbstgemachtes Lesezeichen und natürlich eine eigene schöne Widmung mit rein drucken lassen.

Auch sehr toll und originell (und wünsch ich mir) finde ich Koffer-Druck. Hier kann man selbst die Vorderseite gestalten lassen mit Fotos, Sprüchen etc. Man braucht hier nur ein wirklich gutes Foto mit einer guten Auflösung. Preislich allerdings ab 160,00€ aufwärts. Die Qualität war aber sehr gut - möchte ich mir nun zu Weihnachten schenken lassen und bastel auch schon ein einem Aufdruck ;)

Ebenso schön und persönlich: einen Foto-Kalender für das nächste Jahr und für jeden der 12 Monate vielleicht nicht nur ein Foto einkleben, sondern jeweils ein Gutschein/Voucher, für z.B. ein Eis, ein Kinobesuch etc. (ca. 30€). Letzteres könnte man ggf. auch komplett allein gestalten. VG :)

Also ich schenke meiner mutter dieses jahr ein professionelles Fotoshooting. Das kostet um die 30 euro kommt drauf an welches paket du nimmst. Oder schenk ihr einen welness tag oder so :) ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gunibaer 20.11.2014, 18:44

Gute Idee! Danke

0
  • Nähe/Häkel/Stricke etwas z.B eine Mütze, einen Schal,Handschuhe,gemütliche Wollsocken, ein Tischdeckchen, ein kleines Kissen, ein süßes Kuscheltier oder was dir einfällt
  • Ein Fotogeschenk. Makiere,öffne den Link und lasse dich inspirieren. Im Link findest du z.B: Foto: -kissen/-lampen/-tassen/-figuren/-steine/-collagen in Rahmen/-metalldosen und vieles mehr: fotogeschenke.de
  • Töpfer etwas z.B eine Schüssel,Tasse,einen Teller oder was du nocht für Ideen hast
  • selbstgemachtes Kochbuch mit tollen Fotos und Sprüchen.Dazu ein Set aus Kräutern+Gewürzen

Das ist fast bei allen so - wir schenken uns diesmal nichts, brauchst mir nichts zu schenken usw....... Da hast Du ja schon einige Themen wonach Du suchen kannst. Ein tolles Koch- und Backbuch mit ganz neuen außergewöhnlichen Rezepten die sie dann nachkochen kann. Oder eine Konzertkarte Peter Maffay, oder einen tolle Handtasche ..... oder ein Parfüm ..... Du wirst sicher was finden.

Wie wärs mit einem gemeinsamen Frühstück bei einem Bäcker bei dem man das kann.Also das heißt du müßtest ihr dann einen Gutschein dafür von dem Bäcker schenken.

Was möchtest Du wissen?