Weihnachtsgeschenk für meinen Opa..! Hilfe O.o

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Erstensmal befinde ich mich nicht im Weihnachtsgeschenke-Stress (zu Deiner Behauptung "jeder"), weil wir - und die meisten unserer Freunde - kein Weihnachten feiern - herrliche Befreiung!

Zweitens könnte ich mir denken, daß Du Deinem Opa eine Freude machen kannst mit einem Gutschein für eine Tat: Irgendetwas für ihn tun, was er nicht selber tun kann. Oder mit ihm zusammen: Gutschein für eine Runde Schach - da könntest Du ein ganzes Gutschein-Heft zusammenstellen. Gutschein für 1x spazieren mit dem Hund, Gutschein für ihn einkaufen gehen, Gutschein für einen gemeinsamen Besuch im Automuseum oder sowas. "Gemeinsam" ist hier vielleicht das Schlüsselwort... denn "Zeit für den andern" zu verschenken ist etwas ganz kostbares.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Modell seines Lieblingsautos - eine neue Hundedecke oder was anderes für den Hund - selbst gebackene Kekse, Kuchen, Marmelade oder was anderes aus der Küche - einen neuen schön gestalteten Umschlag für sein Gesangbuch - eine schöne Bibel - stricke ihm Mütze und Schal, braucht er für Spaziergänge - Dir fällt bestimmt noch was dazu ein. Viel Spass.

Hm ich finde das auch immer schwierig, zumal Leute in diesem Alter meist schon alles haben, also für die Wohnung und so.

Wie wäre es, wenn Du einen gemeinsamen Nachmittag schenkst, mit einem Spaziergang, Museumsbesuch, Cafebesuch, oder so? Oder eine DVD mit einer amerikanischen Serie in Originalsprache?

Hmm.. Wie wärs mit schönen Erinnerungen (Bilder) oder ein Buch? Oder ein Gutschein zur Massage (also, dass du ihn massierst ;D) Viel Glück! ♥ ;)

Was möchtest Du wissen?