Weihnachtsgeschenk für meine Oma?Gute Idee?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt drauf an, wie alt deine Oma ist. Hat sie schon einen Computer / Smartphone? Oder ein Wellnesswochenende. Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Oma sich von dem ganzen Stress einfach nur erholen will? Jetzt ist niemand mehr da um den sie sich kümmern muss. Als mein Vater nach langer Krankheit starb hat meine Mutter es sehr genossen alleine zu sein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie eine Wandertour (oder ähnliches ;) geschenkt bekommt, scheint sie noch nicht so alt zu sein und noch fit und agil zu sein?!

Ich kenn ja die Hintergründe nicht.
Aber bei meiner fitten und agilen (noch nicht so alten) Schwiegermutter war ihr Mann längere Zeit gehandicapt, dann  krank und verstorben.
Für sie war es Anlass alles nachzuholen, was aus Rücksicht auf ihren Mann nicht ging. Ausflüge, Theater, Auslandreisen....
Jedoch wollte sie ihn in der Wohnung immer um sich haben.

Wir hatten ihr einen digitalen Bilderrahmen geschenkt, mit Bildern die wir zusammengestellt hatten. Das fand sie ganz toll und präsentiert es immer wieder gerne ihrem "betagten" Besuch. Auch gerne mit neuen Fotos.

Vielleicht einfach mal Zeit schenken. Setzt euch zu ihr, hört ihr zu, lasst sie erzählen. Und nicht nur an den Feiertagen, wen du verstehst, was ich meine.

Nicht immer möchte man "beschäftigt" oder bespaßt werden.

Moin. Ne Idee hab ich leider nicht für dich. Aber sag den Usern mal wie alt deine Oma ist. Könnte helfen...

Schenkt ihr ganz viel von eurer Zeit und hört ihr auch viel zu.

einen Präsentkorb mit Sachen, die sie gern isst oder trinkt.(?)

Mein Beileid :(

Eventuell ein Fotoalbum von der ganzen Familie, damit sie weiß, dass Ihr alle für Sie da seid und nochmal alle schönen Erinnerungen auf einen Blick hat.

Was möchtest Du wissen?