Welches Weihnachtsgeschenk für meine Mama?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs denn mit selbstgemachten Pralienen, da hast du selbst noch was davon....:D

Hey, also hier erst mal was gekauftes: Also eigentlich bei allen Müttern kann man nichts Falsch machen, wenn man etwas für die Küche kauft, das gefällt allen Frauen!

und jetzt was selbstgemachtes: ein Fotokalender ist ne super Idee, mit schönen Fotos von dir und selbst gebastelten Sachen...

Ein schönes Bild auf eine Leinwand kannst du auch malen! Oder Malen nach Zahlen, das sieht immer toll aus. Du kannst ihr auch Kerzen, Seifen, Tassen ... verzieren. Oder noch ein Foto dazu mit einem tollen Rahmen. Ein Mobile mit Bildern von dir... Oder solche Figuren wie Buddhas, das mögen Mütter auch.

ich hoffe es war was dabei was dir gefällt lg

einen selbstgestalteten Kalender, selbergemachte Nudeln, selber Kerzen oder Seifen gestalten/gießen, auf einer Leinwand ein Bild mit Ölfarben gestalten...

Das mit dem Photoalbum ist ja eine super Idee. Das probier ich dieses Weihnachten mal aus. Ich hab meiner Mama letztes Jahr ein "Badetuch/Handtuch/Waschlappen-Set" mit einer Namensingravierung geschenkt. Sie hat sich total gefreut, das hat man gemerkt :)

Wenn Du die Möglichkeit dazu hast ist es schön etwas zu töpfern, einen Krug oder eine Obstschale, das sieht toll aus und ist was selbstgemachtes.

Es gibt auch Modelliersets in Bastelgeschäften zu kaufen, die muss man nicht brennen wie Ton, bzw. dabei genügt ein normaler Backofen.

Alternativ kannst Du auch etwas aus Salzteig basteln und dann schön bemalen. Da muss man nichts brennen.

Was auch nett ist sind selbst gestaltete und bemalte Tassen. Es gibt weiße Tee oder Kaffeebecher zu kaufen, die man dann mit Keramikstiften bemalen kann, danach muss das im Backofen eingbrannt werden. Man kann auch eine Müslischale gestalten.

Ein Kissen mit einem Familienfoto oder eine Tasse, die man mit so einem Foto bedrucken lässt, ist auch immer gut.

Was möchtest Du wissen?