Weihnachtsgeschenk für Mädchen mit Rett-Syndrom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

...eine Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug, Zoo oder ähnlich...LG

na die Mutter freut sich darüber bestimmt, während es dem Kind wahrscheinlich egal ist.

0
@Andreamaus

...egal glaube ich weniger. Mit diesem Syndrom kann sie das Genissen nur schlechter ausdrücken. Und der Mutter mal eine kleine Auszeit zu verschaffen, ist doch auch was Wert...LG

0
@Andreamaus

oh, danke für den Stern und ich hoffe, es war ein wunderschöner Tag ;-)

0

ein schönes Buch ist immer gut, egal welche Krankheit ein Kind hat! Vielleicht eins das Musik oder Töne macht!

sie bleibt aber nicht sitzen und zuhören tut sie leider auch nicht. Das heisst das Buch würde ungenuzt in der Ecke liegen.

0
@Andreamaus

auch das muss und kann man täglich trainieren...!

Ihren Bewegungsdrang noch mit Geschenken zu unterstützen, finde ich nicht so angebracht...eher was dagegen zu tun wäre richtig!

0
@fabienne1997

für so ein Training bin ich allerdings nicht zuständig, bin schließlich nur die Babysitterin in den Abendstunden

0

Ist sie "eitel"? Wie wäre es mit einem Lilifee-Shirt oder einem Prinzessinenkostüm? Oder einer hübsche Haarspange?

Das Kind hat eine geistige Behinderung und ist absolut nicht ansprechbar, also nein ich würde sagen sie ist nicht eitel, sie zieht das an was ihre Mutter ihr gibt. Aber Klamotten find ich gar nicht schlecht.

0
@Andreamaus

Also hör mal. Weil sie geistig Behindert ist, kann sie doch eitel sein. Habe 15 Jahre lang in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet - die Ladies da waren ganz schön eitel ;-)

Wenn auch nicht immer der Geschmack der Allgemeinheit getroffen wurde...

0
@Sofaschalter

Das glaub ich dir, was ich damit sagen will ist das sie die eitelkeit vielleicht nicht so ausdrücken kann.

0

Was möchtest Du wissen?