Weihnachtsgeschenk für Mädchen mit Rett-Syndrom?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...eine Gutschein für einen gemeinsamen Ausflug, Zoo oder ähnlich...LG

na die Mutter freut sich darüber bestimmt, während es dem Kind wahrscheinlich egal ist.

0
@Andreamaus

...egal glaube ich weniger. Mit diesem Syndrom kann sie das Genissen nur schlechter ausdrücken. Und der Mutter mal eine kleine Auszeit zu verschaffen, ist doch auch was Wert...LG

0
@Andreamaus

oh, danke für den Stern und ich hoffe, es war ein wunderschöner Tag ;-)

0

Ist sie "eitel"? Wie wäre es mit einem Lilifee-Shirt oder einem Prinzessinenkostüm? Oder einer hübsche Haarspange?

Das Kind hat eine geistige Behinderung und ist absolut nicht ansprechbar, also nein ich würde sagen sie ist nicht eitel, sie zieht das an was ihre Mutter ihr gibt. Aber Klamotten find ich gar nicht schlecht.

0
@Andreamaus

Also hör mal. Weil sie geistig Behindert ist, kann sie doch eitel sein. Habe 15 Jahre lang in einer Behinderteneinrichtung gearbeitet - die Ladies da waren ganz schön eitel ;-)

Wenn auch nicht immer der Geschmack der Allgemeinheit getroffen wurde...

0
@Sofaschalter

Das glaub ich dir, was ich damit sagen will ist das sie die eitelkeit vielleicht nicht so ausdrücken kann.

0

ein schönes Buch ist immer gut, egal welche Krankheit ein Kind hat! Vielleicht eins das Musik oder Töne macht!

sie bleibt aber nicht sitzen und zuhören tut sie leider auch nicht. Das heisst das Buch würde ungenuzt in der Ecke liegen.

0
@Andreamaus

auch das muss und kann man täglich trainieren...!

Ihren Bewegungsdrang noch mit Geschenken zu unterstützen, finde ich nicht so angebracht...eher was dagegen zu tun wäre richtig!

0
@fabienne1997

für so ein Training bin ich allerdings nicht zuständig, bin schließlich nur die Babysitterin in den Abendstunden

0

Weihnachtsgeschenk für Mädchen (14 Jahre) zwischen 10€ und 15€?

...zur Frage

Was denkt ihr über Schutzengel?

Ich bin weiblich und bin 13 Jahre alt. Ich glaube ab heute an Schutzengel weil mein Schutzengel hat mich bis jetzt immer Beschutz z.B. bei mein Pool Umfall wo ich noch Kleinkind war. Heute bin ich richtig doof auf den Kopf gefallen und dank mein Schutzengel bin ich nicht in Krankenhaus oder im Himmel. Ich dank dir mein liebes Schutzengel.

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk für ein Mädchen(16)?

Ich bin auf einem Geburtstag eingeladen von einem Mädchen und hab keine Ahnung, was ich schenken soll. Sie wird 16 Jahre alt.

...zur Frage

schutzengel! Rufen!

Hallo ich bin 12 Jahre alt Ich habe fragen! Stimmt es dass man Schutzengel rufen kann? wie kann Schutzengel rufen? würde mich freuen auf Antwort! Mfg.:-)

...zur Frage

An alle Eltern: Soll man es ausgleichen, wenn nur ein Kind etwas von der Patentante geschenkt bekommt und das andere immer leer ausgeht?

Was würdet ihr machen, wenn ihr zwei Kinder habt, aber nur eines davon immer zu Weihnachten und zum Geburtstag von seiner Patentante Geschenke bekommt und das andere von seiner Patentante nie etwas.
Die eine Patentante schenkt meist größere Geldbeträge und unternimmt auch so recht viel mit dem Kind unter dem Jahr, obwohl sie nicht mit dem Kind verwandt ist. Die andere ist nicht nur die Patentante, sondern auch die richtige Tante von beiden Kindern. Jetzt bekommt das eine Kind eben mehr, meist sind es 70-100€ pro Fest, während das andere nichts bekommt. 

Bzw. die verwandte Patentante sogar nur den Geschwistern etwas schenkt, nicht aber ihrem Patenkind.

Wie würdet ihr als Eltern handeln?

...zur Frage

Was kann man basteln mit einem 7 Jährigen für die Eltern zu Weihnachten?

Ich wurde höchstpersönlich vom Christkind gebeten, mit meinem 7 jährigen Nachbarn etwas für Mama und Papa zu basteln. Allerdings möchte ich keine Winter Themen basteln sondern etwas, was sie das ganze Jahr, verwenden, hängen lassen können, stehen lassen können, etc. Soll max. eine Stunde dauern, ich glaube länger bekomme ich ihn nicht zum still sitzen. Er soll viel davon selber machen können und man soll sehen das er es selber gemacht hat ! Bitte keine Vorschläge wie, Salzteig das ist doch bisschen fad. Und bitte etwas was nicht zu teuer an Material Kosten sein, weder ich noch klein Vincent haben einen Goldesel im Garten stehen :D Ich helfe natürlich und übergebe es dann auch dem Christkind :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?