Weihnachtsgeschenk für Freundin in Amerika?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schenk ihr doch was typisch deutsches z.B. ein Fresspaket mit deutschen Spezialitäten wie Lübecker Marzipan, Lebkuchen/Aachener Printen, Dresdner Christstollen, gutes Bier, Bücher von Heinrich Heine. In seinem Werk "Deutschland: ein Wintermärchen" bedient sich Heine der deutsche Küche als ironische Verschlüsselung, um auf die sozialen und politischen Verhältnisse im Deutschland dieser Zeit einzugehen (gibts auch auf englisch übersetzt) oder lustige Gartenzwerge etc ... Also alles was sie drüben nicht bekommt.Vielleicht weißt du ja was sie besonders mag oder toll findet, was ihr an/in Deutschland gut gefallen hat?

Gute Idee, aber der Zoll in den USA ist davon nicht so begeistert! Gruss Ulrike

0

Also, erstmal danke für die Antworten. Ich hätte nicht mit so vielen so schnell gerechnet. Also war noch nie in Deutschland und ist Amerikanerin. ( Also kuckucksuhr und Sachen die ihr in Deutschland gefallen haben wären ne gute Idee...wär sie schonmal hier gewesen) Und sonst muss ich ehrlich sagen ich find Sachen wie zB Gartenzwerge selbst sehr hässlich. Dann muss ich die nicht unbedingt noch verschenken. Schokolade verschick ich übrigens jedes Jahr und hab sie grad erst diesen Sommer selbst miteingeführt. Soweit ich weiß stellt sie kein Problem da. Wo man vorsichtig sein sollte sind Sachen wie zB Wurst.
Naja ich werd weiter überlegen. Aber trotzdem Danke für die vielen Ideen. :)

schenk ihr etwas wovon du weißt, dass sie es entweder braucht oder dich darüber freuen würde weil es die zB an dich erinnert ein Fotoalbum von euch beiden wäre doch schön ^^

Leider fällt mir gerade auch nichts ein, würde aber auf etwas typisch deutsches greifen oder etwas persönliches von dir. Aber bevor du dir Gedanken machst, prüfe erst die Einfuhrbestimmungen der USA. Nachher ist die Einfuhr dort verboten.

Schokolade ist nicht,da die Einfuhr von Lebensmitteln nach USA verboten ist- Ärger mit dem Zoll..(Seuchengefahr).

Ich würde ihr im Zweifelsfall einfach eine wunderschöne herzliche HANDSCHRIFTLICHE (!!)Karte in Übergröße besorgen und -ihr mitteilen..was Sie Dir bedeutet und wie Sie Dein Leben bereichert hat bisher. Das könnte mehr wert sein als alles Materielle..was sie sich möglicherweise selber leisten kann nach ihrem Geschmack.

Wer schreibt heut schon noch was Handschriftliches.das ist doch sehr selten geworden...;-).

Alternativ-SHOP websites US googeln..ist aber nicht so einfach für Europäer mit dem Bezahlen manchmal.

Hallo, ich würde Ihr eine Kuckucksuhr schenken. So wird Sie jede Stunde an Ihre Heimat erinnert! Grüsse aus Kapstadt Ulrike http://www.ritztrade.de/ PS: Ich habe eine Glockenuhr zu meiner Auswandernung nach Südafrika bekommen, wünsche mir aber eine Kuckucksuhr seit langer Zeit!

Was möchtest Du wissen?