Weihnachtsgeschenk für Freund, zu wenig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nicht das ausgegebene Geld ist für den Partner wichtig und entscheidend, sondern die Mühe, die Du Dir selbst gemacht hast. Mühe bedeutet, den Willen zu haben und sich Gedanken gemacht zu haben. Persönliche Geschenke, wie Du sie hast, sind eine wunderbare Geste, die jeder vernünftige Mensch respektieren wird und zu schätzen weiß. Mein Tipp: Belass es ruhig dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von catsandmusic
21.12.2015, 07:17

vielen dank für die mühe,die du dir mit dem kommentar gemacht hast! ich freu mich jetzt schon richtig,ihm das gschenk zu geben :)

1

Bin mit meinem Freund Seite über drei Jahren zusammen (er 18 ich 20)
Er hat an seinem 18. von mir einen Ausflug in die Therme bekommen, zahlungstechnisch übernehm alles ich aber er hat sich gefreut. Ich hab ein Kuchen gekauft und er war glücklich.
Es geht nicht immer um das materielle, die Liebe ist viel wichtiger,  die verbindet.
Zu Weihnachten bekommt er einen Gutschein entweder von Media Markt oder von dem Tätowierer, bei dem er ist. Da er bald sein zweites Tattoo hat, tendiert es eher zum tattoogutschein. Sowas kostet ja auch dementsprechend :D
Mein Budget ist auch nicht das beste, da ich noch viele andere Geschenke wegen der Familie kaufen musste.
Also wenn dein Freund in nächster Zeit etwas vor hat oder mal angedeutet hat was er machen möchte dann Schenk ihm ein Gutschein dazu (kann wie bei der Therme eine selbstgebastelter sein).
Oder wie es eine andere geschrieben hat, eine Tasse seines Lieblingsverein (bringt natürlich nur etwas, wenn er auch gern Kaffee, Kakao, Milch oder Tee trinkt)
Einen gemeinsamen Abend kannst du ihm auch noch schenken, ihr schaut zusammen Filme und bestellt euch etwas zu essen oder geht ins Kino.
Zeit zu zweit ist in einer Beziehung ebenfalls sehr wichtig.
Auch wenn so etwas nichts spektakuläres ist, vielleicht wird sich dein Freund ja freuen:)
Klar kann man ins Kino auch mal so zwischendurch aber man kann sich zwischendurch auch was schenken. Davon, ob es etwas ist, was man auch so machen kann, darf man es nicht abhängig machen!:)
Hoffe ich konnte bisschen helfen:)
Schöne Weihnachten :)

Kommentar von Sabinalorena95
21.12.2015, 07:30

Außerdem denke ich, das was du hast ist völlig in Ordnung, da ihr erst zwei Monate zusammen seit und du eben keine großen Ausgaben machen kannst:)

0

Reicht doch vollkommen aus. Wer weiß ob ihr in einem Jahr noch immer zusammen seid. Daher nicht zu viel Geld ausgeben. Wenn ihr mal 20 Jahre zusammen seid, dann kannst du ihm ruhig eine Reise schenken, aber nicht bei der kurzen Zeit.

Schenken ist keine pflicht zu weihnachten und vorallem nicht ne bestimmte Menge oder preis ! Selbst wenn du ihm nichts schenkst, ist es ok

21.12.2015, 06:26

ok danke ja an das dachte ich nicht mal ! öffnet mir nen neuen blickwinkel, ich denke er wird sich über das freuen was ich ihm gemacht hab

1

Also ich hab meinem Freund für Weihnachten eine Tasse gekauft  vom VFB FÜR 15 Euro das reicht ich meine ich gebe mein Geld nicht aus für teure Sachen ... Für ihn schließlich bin ich 2 Monate mit ihm zsm ich finde das ist zu kurz ....

21.12.2015, 07:01

danke,die teetasse ist eine wunderbare idee!!!

0
Kommentar von Noooora
21.12.2015, 07:16

Genau da mein Freund Fußball Fan ist und ein Kaffee Junkie :-)  vlt kannst du es ja auch verbinden :-)

0
21.12.2015, 07:22

das ist perfekt, ich werd den tee in eine selbstbemalte tasse geben :)

0
Kommentar von Noooora
21.12.2015, 07:26

Supii klingt sehr schön :-)

0

Das ist doch völlig in Ordnung. Die Mühe die du dir gemacht hast find ich wunderbar! Schöne Weinachten😊🙈

Ich finde das es passt. Du bist höchstwahrscheinlich genauso im Stress wie ich. ❤️

21.12.2015, 07:18

oh ja, ich weiß genau was du meinst 😂❤

0

Das schönste Geschenk ist doch das ihr euch habt, meinst du nicht auch! ?

21.12.2015, 07:20

das ist süß :) und ja, es stimmt!

1

Was möchtest Du wissen?