Weihnachtsgeschenk für Fahrradfahrer - hättet Ihr eine Idee?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine gemeinsame Fahrradtour im Sommer mit Lunchpaket für zwiscjedurch und abends kannst du ihn in ein Restaurant einladen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist zwar Zubehör aber wie wäre es mit so einem Flickkit falls mal was passiert (Reifen kriegt ein Loch oder Kette muss neu gefettet werden) halt so ein Instandsetzungskit mit allen mögliche Sachen drin.

Radlerhose, Trikot,.. Eben Ausrüstung zum Biken. 

Wenn es allerdings etwas echt besonderes sein soll, dann geh doch einfach mal in ein echtes Fahrradgeschäft mit Spezialisten und lass dich dort beraten. 

Ich habe meinem Papa letztes Jahr so ein Trinkrucksack geschenkt. Also da ist der Rucksack voll mit Wasser und dann ist da so ein Schlauch und man kann während dem Fahren trinken. Mein Papa ist begeistert!

hoffe ich konnte helfen :)

Ich würde mich sehr über neu Fahrradlichter freuen, dann am besten LED Lampen, die anderen taugen nichts und verbrauchen viele Batterien. Dazu würde noch ein erste Hilfe-Paket passen mit einer Mountainbiketasche, die man auch den Ramen mit Klett anbringen kann.

Nenne doch mal Dein Wunsch-  und Maximalbudget! Sonst kann man ja nur schwammig antworten...

Spontan würde ich sagen, einen ordentlichen Reparaturständer, falls er gerne bastelt und sowas noch nicht hat. Macht die Bastelei nämlich 231% angenehmer.

Etwas mehr Angaben wären echt hilfreich, du hast deine Frage ausschmückend gestellt aber wenig inhalt geliefert.
Trainiert dein Freund richtig?
Fährt er Rennrad oder MTB?
Was hat er für ein Rad oder hat er mehrere?
Wieviel km fährt er im Jahr

Fährt er Sommer wie Winter?
Fährt er auch Nachts?

Wie hoch ist dein Budget?

Es gibt tolle Radwandertouren (Mosel, Donau, Elbe, ...). Ansonsten ist Zubehör immer klasse, finde ich. Regenbekleidung, Packtaschen, ...

Was möchtest Du wissen?