Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für einen Koch. Habt ihr Ideen?

12 Antworten

Hier

 http://messer-mit-tradition.de/windmuehlenmesser.php?Die Klassiker von Windmühle&rub=10

gibt es hervorragende Messer, die jedes Kochherz, egal ob Profi oder Hobby höher schlagen lassen.

Bereits für 11,50 € gibt es ein Superküchenmesser oder schau mal unten auf der Seite das kleine Geschenkblöckchen.

Wenn du Messer verschenkst, mußt du eine Münze, sagen wir mal ein Centstück dranbinden. Das gibt dir dann der Beschenkte; er "kauft" quasi das Messer.
Ein alter Aberglaube besagt, daß verschenkte Messer die Freundschaft/Beziehung zerschneiden, weshalb der Brauch verlangt, daß das Messer gekauft werden muß ;-)))

Vielleicht gibt es bei euch in der Nähe auch so einen wunderbaren Laden wie inzwischen in den meisten Städten, der besonderes Öl, Essig, Pesto u.a. verkauft. Da kann man auch für annehmbare Preise etwas finden, das einen Hobbykoch freut und für das er beim Kochen immer Verwendung hat.

Also was ich persönlich schön fände wäre etwas selbstgemachtes .

Marmelade oder Pesto lässt sich beispielsweise hervorragend selbst machen (Minzpesto ist der Knaller) und da dein Vater anscheinend sehr begabt ist, wird ihm bestimmt auch schnell ein tolles Rezept dafür einfallen :)

Vor allem sind beide Sachen lange haltbar (anders als Kekse oÄ) 

Schick wäre es bestimmt auch wenn du das Glas noch toll schmückst (kannst es ja "auf alt trimmen") und Stoff über den Deckel spannen, als Schleife könntest du stattdessen dieses robuste Sackmaterial nehmen (ich weiß leider nicht wie es heißt, aber du weißt bestimmt was ich meine) und das Etikett auch noch toll verzieren und am besten mit Tinte und geschwunger Schrift drauf schreiben was es ist ;)

Ich hoffe, dass ich helfen konnte! 

Was möchtest Du wissen?