Was kann man einem hör-geschädigtem Kind zu Weihnachten schenken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich wuerde an deiner stelle das geschenk nicht an die behinderung koppeln. es ist ein sehr kleines kind und die entwicklung und behandlung (so weit moeglich) der schwerhoerigkeit ist meiner ansicht nach sache der eltern. es kann schnell nach bevormundung aussehen, wenn ein speziell auf die behinderung abgestimmtes geschenk gemacht wird, besonders wenn das kind "nur" eine hoerschwaeche hat.

das heisst natuerlich nicht, dass du ihm was schenken sollst, das speziell hoeren erfordert (nur damit hier keine missverstaendnisse aufkommen)

es ist zunaechst mal ein kleines kind wie jedes andere und freut sich mit sicherheit ueber ein kuscheltier, etc.

Wie wäre es mit so einem Gefährt?

Das Kind ist doch nicht anders als andere, das Kind kann nicht hören, hat aber die gleichen Interessen wie andere Kinder.Ohman -_-

Was möchtest Du wissen?