Muss ich eigentlich alle meine Freunde beschenken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey juliamaus

Kommt darauf an wie gut du mit denen befreundet bist. Es ist kein Muss, dass man ALLE Freunde beschenken muss.

Ob du die Schwester von einem Freund beschenken willst, hängt auch von eurem Verhältnis ab. Auch hier ist es kein Muss, sie hat dir sicherlich freiwillig was zum Geburtstag geschenkt. Du könntest ihr ja z.B. zu ihrem nächsten Geburtstag ein kleines Geschenk machen, außer ihr würdet euch an den Weihnachtstagen gegenseitig besuchen. Dann bringt man schon mal eine Kleinigkeit mit.

Du wirst sicher eine Lösung finden, wer zu deinen engsten Freunden gehört und ob diese auch das ganze Jahr über an dich denken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du weißt, dass dir die Freunde auch was schenken, dann würde ich sonst kommt es peinlich wenn du denen nur was schenkst.

Der Schwester würde ich nichts schenken und an deinem Geburtstag war das ja was anderes.

Ich würde der Schwester auch etwas schenken, sie würde sich sicher freuen. Deinen Freunden würde ich auch nur etwas schenken, wenn ihr wirklich sehr eng miteinander befreundet seid und sie dir wahrscheinlich auch etwas geben.

Allen Freunden musst du sicherlich nichts schenken.

Wenn die Schwester von deinem Freund dir etwas geschenkt hat, solltest du ihr ebenfalls etwas schenken. Wäre doch nett! :-)

Kommentar von juliamauss
04.12.2015, 12:35

Ja finde ich auch, aber da ich Sie nicht so kenne weiss ich halt nicht was ich Ihr schenken soll...

0

Was möchtest Du wissen?