Weihnachtsgeschenk für ein Baby mit 10 oder 11 Monaten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Holzspielzeug kommt eigentlich bei Eltern und Kind immer gut an, wie wäre es mit ein paar Bauklötzen? Sie sollten nicht zu klein sein, so feinmotorisch sind Kinder mit einem Jahr noch nicht.

Oder so ein Holztierchen zum Hinterher-Ziehen?

Einfache Bilderbücher, Steckspiele oder Kinder-Musikinstrumente (zB ein Xylophon) sind auch altersentsprechend.

Ansonsten ist irgendetwas zum Anziehen auch eine gute Idee, das wird sowieso gebraucht und man kann kaum zu viel haben. Mit einem Jahr tragen Kinder in etwa Größe 92. (Ist vielleicht auch noch ein bisschen groß, aber das macht ja nichts.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einem Greifring oder Kuscheltier mit eingebauter Rassel? So was kommt eigentlich immer gut an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein gutes Spielzeug erkennst Du daran dass es die Motorik oder die Entwicklung allgemein fördert. Gerne wird man Dich da in einem gutem Spielwarengeschäft beraten.

Was auch immer gut kommt ist ein Baby-Schwimmkurs. Da haben Mama und Kind was von. Erkundige Dich doch mal beim örtlichen Schwimmbad danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LumpiInvictus
26.11.2015, 10:31

Hmm ja das klingt logisch aber ich weiß ja nicht wozu ein 1 Jähriger schon fähig ist. Das mit dem Schwimmkurs hört sich zwar gut an aber ich weiß dass sie nicht so gerb schwimmen geht und es sollte so eher ne kleinigkeit sein.

0

ich kann mir gut vorstellen, dass Deine Cousine sich über einen Blumenstrauß freut - dem Baby ist es egal, ob Weihnachten ist.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LumpiInvictus
26.11.2015, 10:27

Dein Gedanke ist grundsätzlich richtig aber wenn ich meiner Cousine was mit bring schaut es ja blöd aus wenn nur sie was bekommt desshalb nur das Baby ;)

0

Was möchtest Du wissen?