Weihnachtsgeschenk für den Ex?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde ihm auf keinen Fall etwas schenken, wenn es nur der Ex wäre. Aber vielleicht hilft es euch besser zusammen zu schweissen als Menschen die noch befreundet sein können für euer Kind. Mach nur klar, dass du es ihm schenkst als Zeichen, dass ihr auch so offen aufeinander zugehen könnt im Hinblick auf eine angenehmere Zukunft. Viel Glück.

also das hängt damit zusammen, warum schluss ist. hat er dich sitzen lassen? dann hat er meiner meinung nach kein geschenk verdient. aber das ist wirklich deine entscheidung. und wenn du es eh schon bestellt hast, kannst du es auch ruhig verschenken, wenn du meinst, er ist es wert. aber rechne mal lieber nicht damit, dass er dir auch was schenkt... :/

schenken tut er mir nichts, das weiss ich jetzt schon. weil wir immer ausgemacht haben, das wir uns nichts schenken. an geb. sind wir immer zusammen essen gegangen und haben uns einen schönen abend gemacht und zu weihnachten hatte er immer mal ne kleinigkeit bekommen. er hat sich immer dran gehalten dafür hat er mir immer so mal kleinichkeiten geschenkt und das war auch gut so. also ich erwarte von ihm nichts und will auch von ihm nichts. wie gesagt, ich möchte ihm das schenken halt weil ich weiss, das er sich wahnsinich drüber freuen wird und er damit garnicht mehr rechnen würde.

0

Habe meinem Ex gerade einen digitalen Bilderrahmen bestellt bei http://www.tomdax.com Denke mal ist ne gute Sache. Da kommen dann die Fotos von den Kindern rein.

Ich würde es ihm schenken und ich aber auch sagen, daß das Geschenk von Herzem kommt und keine erpressung das er zu Dir zurückkommt sein soll! Sag ihm, daß Du ihm nur eine Freude zu Weihnachten bereiten willst mit dem Geschenk!

so stimmt es ja eigentlich auch. aber auf, das ich ihm das so sage bin ich garnicht gekommen. danke

0

Na ich denke, wenn es nicht allzu toxisch ist und zudem schwer nachweisbar, steht der Schenkung nichts im Wege!

nein er wird den preis nicht erkennen. weil es zum grössten teil selber gemacht wird....nur das material ist so teuer.

0

Ich würde ihm etwas kleineres schenken und das Geld lieber für notwenige Dinge für dein erwartetes Kind ausgeben.

Ich weise immer wieder gerne auf http://www.alles-rahmen.de hin. Mit Geschenkefinder dieses Jahr!

schenke ihm eine Badewanne, aufgrund deines Nick :D

Schön, dass du ihm etwas schenken möchtest - mach es, ohne viel zu überlegen!

Hallo,

höre einfach auf Dein Herz und nicht auf andere!

richtig...Däumchen für dich!

0

Was möchtest Du wissen?