Weihnachtsgeschenk für arme Kinder, was schenken?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ausmalheft und Stifte, Puzzle, Jojo, Kartenspiel, ein Buch, Anhänger, Mütze, Handschuhe, Plüschtier, Süßigkeiten, Kissen (gibt es ja auch bei Tedi, NanuNana oder ähnliches recht Preiswert), Notizheft, Tierfigur, oder diese kleinen Playmobilsets mit nur einer Figur und ein paar Tieren dor anderen Zusatzteilen (5-7 euro).

Viel Spaß udn Erfolg

Schaue doch einfach mal in einem sogenannten Antiquariat nach passenden Büchern. 

Bei uns gibt es sogar in verschiedenen Stadtteilen gläserne Dinger, in welche die Mitmenschen ihre alten Bücher - oft nur ein Mal gelesen - kostenlos hinstellen und andere Menschen sich dann kostenlos Bücher nehmen können. 

Mal ganz nebenbei: 

Männer und Frauen sind in diesem unserem Staat gleichberechtigt. Seit 67 Jahren. 

Ebenso seit 67 Jahren ist die freie Entfaltung der Persönlichkeit garantiert. 

Kinder also schon in Geschlechtsschubladen zwingen zu wollen finde ich schon verfassungswidrig. 

Dann gibt es manche günstigen Gesellschaftsspiele. Hier und da gibt es ganze Spielesammlungen für unter 10,- Euro. Da hat dann die ganze Familie was von. 

Schreib- und Malpapier ist wichtig, ebenso Stift aller Art. 

Schaue mal bei Second-Hand vorbei. Oft fehlt es selbst an schöner Wäsche für die Hygiene. Also Waschlappen, Handtuch, Badetuch.

Im eigenen Umfeld kann überlegt werden, wer von seiner Weihnachtsbäckerei dafür eine Spende übrig hat. Womöglich backst Du selbst. 

Was Süßes , Kekse oder so.
Und evtl einen Schal oder Mütze und Handschuhe. Ein Wärmeknickkissen.

Es gibt doch " allweihnachtlich " diese " Weihnachten im Schuhkarton " mit genauen Vorgaben , was der Inhalt sein soll.....da gibt es bestimmt Vorschläge im Netz......

Andre110110 27.11.2016, 23:22

Jo Weihnachten im Schuhkarton das hatten wir auch mal in der Grundschule gab dann noch ein nettes Bild für die Zeitung 📰 (hab mich einfach mal dazu gestellt hab aber nix gespendet war aber in der Zeitung das war toll 😃)

0
labertasche01 27.11.2016, 23:46

Ich hab da zweimal eines gepackt. Wenn du alles reinpackst kommst du auf ca. 30€.
Da war dabei Mehl, Zucker, Reis, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Stifte, Kleidung ( Mütze oder so) , kekse usw.

0

Stifte zum malen, Block, Pinsel, Kartenspiele, Kuscheltiere, Glücksbringer...

Jetzt sollte man noch das Alter wissen, damit man gezielt Geschenke nennen kann.

- Buntstifte und Malblöcke, Malbücher

- Tischspiele, Spielgeräte z.B. Tischtennisschläger, Federballspiel, Fußball,

- Bilderbücher ohne Text

Blind-Bags von My Little Pony, Dragons die Wächter von ork, Minions, eine Tüte kostet cirka 2,50 oder gleich wundertüten für Jungs oder Mädels

Buntstift,Filzstifte,einen lustigen Anspitzer,ein kleines Buch, Ausmalbuch,kleines Auto,kl.Teddy,Puzzle,....

Etwas für Kinder halt such dir was aus geh einfach in die Spielzeug Abteilung

Was möchtest Du wissen?