Weihnachtsgeschenk für 88 Jährigen Opa

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Braucht dein Opa denn noch iwas für seinen Schrebergarten? Wenn du weißt welche Pflanzen er gerne mag, könntest du ihm ja auch damit eine tolle Freude machen oder mit nem Gartenkalender etc.

Gibt ja auch Bastelkalender, und da könntest du ihm einen schönen Gartenkalender mit Bauernregeln etc. basteln, da wird sich dein Opa bestimmt drüber freuen.

lg, jakkily

Ich bin gleich alt und freue mich immer wieder über eine Fotokollage der Familie und besonders über Bilder, wie die Enkel im laufe der Jahre gewachsen sind.

Kleiner Nachtrag. Ich stamme aus Hagen, lebe aber schon lange in Süddeutschland. Zu vergangenen Geburtstagen haben mir Verwandte Bildbände von Hagen, wie es einmal aussah, geschenkt. Da waren viele Erinnerungen drin und manches, das durch den Krieg zerstört wurde. Ich habe mich riesig über die Bildbände gefreut und blättere gerne darin.

0

vllt. einen kalender, worauf ihr als familie drauf seid?????

Wichteln in der Schule, Ideen für einen Jungen?

Hey Leute, In meiner Klasse wird dieses Jahr gewichtelt. Jedoch wurde unsere Klasse neu zusammengemischt. Ich habe einen Jungen gezogen und kennen ihn so gut wie garnicht... Habt ihr lustige Ideen was man schenken könnte? Wir sollen maximal 5€ ausgeben.

Danke im Voraus.:)

...zur Frage

Wichtel Geschenk für Erzfeind?

Meine Klasse (8te) hat für Weihnachten Wichteln gemacht, aber ich war an dem Tag an dem die Zettel gezogen worden sind krank. Nun ist das Problem das eine Klassenkameradin einen Zettel für mich mitgezogen hat und sie hat für mich meinen "Erzfeind" gezogen. Natürlich nicht absichtlich, es war nunmal Zufall. Aber nun ist die Sache das ich ihm einfach etwas normales geschenkt hätte, denn eigentlich ist die Ignoranz zwischen uns ganz in Ordnung und ich will den Streit mir einem extra provozierenden Geschenk nicht noch einmal aufflammen lassen. Außerdem hätte er eh nicht gewusst, dass ich ihn gezogen habe. Aber meine Klassenkameradin hatte keine Ahnung von der Feindschaft zwischen ihm und mir und hat ihm gesagt dass ich ihm ein Geschenk machen muss. Und jetzt zieht er mich ständig damit auf und fragt was ich ihm denn jetzt schenke. Aber die Frage ist jetzt wirklich, was soll ich ihm schenken? Ich weiß nicht was er überhaupt mag und schon gar nicht was ich ihm in dieser Situation vor allem schenken kann. (Btw das Geschenk sollte nicht teurer als 5€ sein) brauche dringend Hilfe :')

...zur Frage

Verstorbenen Opa Bild von Irland aufs Grab legen?

Also,das letzte Reiseziel zu dem mein Opa immer wollte,war Irland. Nun ist er aber gestorben und wir fahren wahrscheinlich nach Irland in den Urlaub! Währe es eine gute Idee meinem Opa in Bild von uns in Irland aufs Grab zu legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?