Weihnachtsgeschenk. Bekomm nicht das... ?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na ja, was erwartest du bei so einer teuren Konsole? Vielleicht haben sie sich bei der Frage nur geirrt oder den aktuellen Preis noch nicht nachgesehen, aber die PS 4 ist einfach teuer. Dazu kommt, die nackte Konsole bringt dir ja auch nichts. Du brauchst ein Bündel mit Game oder noch ein Game dazu und schon ist es noch teurer.

Wäre ich nun deine Eltern und du kämst mit "Weiß nicht" an, würde ich auch zweifeln ob ich so viel Geld in die Hände nehmen will. Für so ein uninteressiertes "ist mir gerade egal" sind um die 400 Euro verdammt viel.

Wenn du sie wirklich willst, gib Geld dazu, lass mehrere dafür zusammenlegen oder geh nach Weihnachten mal dafür arbeiten oder leg dein taschengeld zurück. Von nichts bekommt bekanntlich nichts und wenn du bei deinen Eltern auch so drauf bist, dass du jeden Kommentar der dir nicht passt mit "Aha" kommentierst, kann ich mir schon vorstellen warum es ihnen so schwer fällt.
Du bist 16 und rückst der Volljährigkeit immer näher, mit diesem Desinteresse gebocke wirst du noch so einige Probleme bekommen. Mach mal einen Nebenjob oder eine Ausbildung und schalte bei Kritik auf Durchzug. Du sitzt schneller wieder an der Luft als du kucken kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haselnusskatze
05.12.2015, 15:00

Dein Kommentar war eh schon super, aber wenn man das im Kopf mit Vegetas aggressiver, schreiender Stimme liest (was ich tat) macht ihn das nur noch überragend :D

2 Daumen hoch!

0

Hey Timmi,

also ich bin 13 und kenne das Problem ebenfalls. Wenn meine Eltern mich fragen was ich mir wünsche sage ich es ihnen (logisch:)). Meistens bekomme ich es auch, weil es nicht allzu teuer ist. Allerdings könntest du sie fragen, ob dir der Wunsch erfüllt wird wenn du Geld dazu gibst. Oder du musst halt auf ein Geschenk deiner Großeltern verzichten un die bezahlen dann zusammen mit deinen Eltern die PlayStation, dann ist das Geld aufgeteilt. Hoffe konnte dir helfen;)

Linaa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haselnusskatze
05.12.2015, 14:24

Da ist eine 13 jährige mal deutlich reifer als der Durchschnitt! :) Bravo!!

1
Kommentar von Linaaly
05.12.2015, 14:27

:) @haselnusskatze

0
Kommentar von tom691
05.12.2015, 14:29

Bravo, solche Kommentare einer 13 jährigen gibt einem die Hoffnung das nicht alles schlecht ist wieder zurück. Daumen hoch und sicher die Hilfreichste Antwort die der Fragesteller bekommen wird.

0
Kommentar von Linaaly
05.12.2015, 14:33

:D vielen dank

0

Wenn du so gerne eine PS4 willst, dann suche dir einen Aushilfsjob und teile dir den Preis mit deinen Eltern.

Denn ganz ehrlich, so ein Ding kostet mal eben zwischen 330 und 400 Euro und wenn du sie seit einem Jahr so dringend willst, hättest du eigentlich auch selbst auf den Gedanken kommen können selbst Geld dazu beizusteuern können, um dir deinen Wunsch zu füllen.

Ich weiß, dass man in deinem Alter (verständlicherweise) noch nicht ein solches Gefühl für Geld hat wie wenn man Erwachsen ist, aber dass 400 Euro einfach ein verdammt großer Betrag sind, wird dir vermutlich auch klar sein und du wirst nicht die einzige Person sein, die Geschenke von deinen Eltern erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmy1337
05.12.2015, 14:40

Aha

0

Das mit der Jacke kann folgendermaßen gewesen sein, bevor Du Deine Eltern verurteilst: Viele Wirtschaftsexperten raten ja dazu, Weihnachtsgeschenke erst nach Weihnachten zu kaufen. Warum? Weil sofort nach den Feiertagen die Preis purzeln. Mitunter sogar bis zu 70 oder sogar 80%.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag doch mal deine Eltern, ob sie die alte Konsole auf ebay verkaufen würden und das Geld für eine neue verwenden würden, vielleicht reicht es ja dann? Oder sie legen mit deinen Großeltern oder jemand anderen zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Gott, die Kinder von heutzutage :D
Ganz ehrlich, von mir würdest gar nix bekommen. Mach ein Nebenjob und Kauf dir dann die PS4 selbst, so wie es andere auch machen. Deine Eltern wollen dir da nichts Böses wenn sie es dir nicht schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmy1337
05.12.2015, 14:41

Aha

0
Kommentar von ChrisKay1
05.12.2015, 16:56

Sehr aussagekräftiges Kommentar auf meine Antwort.

0

naja man müsste nun antworten andere kinder bekommen überhaupt nichts

aber du schliesst ja normale antworten beinahe aus

du bist 16 jahre und anspruchsvoll und scheinbar noch relativ unreif

glaubst du dass deine eltern einen baum haben auf dem das geld wächst? für viele ist es ein Problem soviel Geld für ihr Kind auszugeben, ganz einfach deshalb weil sie nicht soviel haben

wenn du unbedingt ne ps4 haben willst, dann spare und such dir nen job um nebenbei geld zu verdienen, von zeitungsaustragen, prospekte verteilen oder babysitten ist doch vieles möglich

schraub mal dein anspruchsdenken zurück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin, hab fast das gleiche problem!

Hatte eigentlich ein geschenk für meine eltern hab es aber dann einfach wieder zurück gegeben, daher immer kassenbon aufbewahren wenn du was an deinen eltern schenkst! 

Aufjedenfall war ich sauer auf meine eltern und hab denen nichts geschenkt 

Mach das auch so also wenn du was kaufen willst für deine eltern, lass es lieber weil du ja nicht das bekommst was du willst :) ich wünsche dir ein guten weihnachtsfest, schade das du nicht die PS4 bekommst. Wie gesagt schenk deinen Eltern einfach nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Timmy1337
05.12.2015, 14:52

Vielen Dank, für deine Hilfreichste Antwort :), ja ich hab Tassen gekauft ich hab leider den kassenzettel nicht mehr ich glaub ich zerschieß die einfach mit der softair kaputt

0
Kommentar von ChrisKay1
05.12.2015, 16:56

Das ist so ziemlich die schlechteste Antwort auf eine Frage die ich jemals gelesen habe.

0

Haben wohl gedacht wäre in den Geschäften wohl jetzt preiswerter.
Geh doch hin zu ihnen und sag sie sollen mal im internet schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung