Weihnachtsgeld während der Elternzeit

4 Antworten

Das Weihnachtsgeld wird nicht angerechnet und führt nicht zur Kürzung der Elterngeldzahlungen. Hatten gerade den selben Fall. Hab mit der Elterngeldstelle telefoniert, die haben genau das selbe wie kw1980 gesagt.

Gruß Mike

das sind zwei verschiedene ämter...wenn du sicher gehen möchtest, meld es. ich glaube nicht, dass das konsequenzen hat.

2

Weiss nicht so recht. Ich kann ja im Grunde nichts dafür, es ist ja eine freiwillige Zahlung meines Arbeitgebers.

0

Das Weihnachtsgeld wird dir jetzt nicht angerechnet. Grund: Bei der Berechnung des Elterngeldes zählen Sonderzahlungen in den 12 Monaten vor der Geburt (wie Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) nicht mit hinein. Somit werden diese Sonderleistungen auch in der Bezugszeit des Elterngeldes nicht angerechnet.

Was möchtest Du wissen?