Weihnachtsgeld trotz längerer Krankheit

3 Antworten

Es gibt Firmen, die zahlen auch Angestellten, die ein Jahr oder länger krank sind, noch das volle Weihnachtsgeld. Kommt aber auf den Betrieb an, in dem Du angestellt bist - wie lange Du zur Firma gehörst spielt sicherlich auch eine Rolle. Habe das schon mal früher in einem Unternehmen, wo ich einen Zeitvertrag hatte wegen einer fast 2 Jahres-Krankengeschichte. Die bekam den vollen Urlaub im Nachhinein - die AZV-Tage und Weihnachts- und Urlaubsgeld

Ich weiß nicht, ob das im öffentlichen Dienst vielleicht anders ist, aber nach unserem Tarif in der Chemischen Industrie muss man zumindest einen Monat zusammenhängend gearbeitet haben, um Anspruch auf die Jahresleistung zu haben! Demnach würdest Du bei uns nichts bekommen!

gesetzlich gesehen steht einem das weihnachtsgeld nicht zu. das ist alles sache des arbeitsgeber... aber ich dachte sowas weiß man im öffentlichen dienst ;-)

Krankengeld statt ALG 1?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit krankgeschrieben und beziehe Krankengeld. Mein Arbeitsverhältnis endet zum Ende Juni. Musste leider selbst Kündigen. Jetzt meine Frage. Normalerweise würde ich ab Juli Leistung vom Arbeitsamt beziehen (Sperrfrist hin oder her). Wenn ich jedoch noch bis Ende Juli krankgeschrieben bin, bekomm ich dann weiterhin Krankengeld oder bekomme ich ALG1?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dean

...zur Frage

Rechtsanwälte Seiler und Kollegen Telekom Forderung

Hallo, ich habe heute mit der Rechtsanwaltskanzlei telefoniert, weil mir gestern aufgefallen ist, dass ich seit 2008 die offene Forderung der Deutschen Telekom in Höhe von insgesamt 103,22 € mit 10 Euro bezahle. Eigentlich sollte ich mittlerweile eine Überzahlung haben. Laut meine Kontoauszüge habe ich allein schon in 2009 bis Feb 2010 140 € an die bezahlt. Die Dame am Telefon meinte aber dass ich auch den Tageszins bei denen bedenken sollte. Es wäre eine Überzahlung von 26 Euro!

Was haben diese Leute an Tageszins und ist das überhaupt zulässig? Ich fühle mich verarscht. Ich bitte um Hilfe!

...zur Frage

Weihnachtsgeld bei auslaufenden befristeten Vertrag?

Ich habe 3 Jahre im öffentlichen Dienst mit einem befristeten Vertrag gearbeitet. Der ist nun im Oktober 2010 ausgelaufen. Habe ich Anspruch auf anteilmäßiges Weihnachtsgeld? Danke.

...zur Frage

Arbeitslosengeld nach Krankheit mit 59 Jahren

Hallo, ich bin seit über 40 Jahren am Arbeiten, und noch in einem festen Arbeitsverhältnis. Bin z.Z. Krankgeschrieben, habe im Mai 2013 die 72 Wochen voll. Bekomme z.Z Krankengeld.

Frage 1 : Bekomme ich nach den 72 Wochen Alg 1 ? Wie wird Alg 1 berechnet vom Krankengeld oder vom letzten Gehalt vom Arbeitgeber. In ungekündigtem Arbeitsverhältnis.

Frage 2 : Was ist wenn mein Arbeitgeber mir Kündigt,oder ich wegen der Krankheit selbst Kündige?

Bekomme ich dann auch Alg1, und wie wird Alg 1 berechnet, nach Krankengeld, oder Nach Gehalt. Wie lange würde ich Alg 1 bekommen.

Danke Klaus

...zur Frage

ALG I "Netto TM" abgebrochen da ich bis dato keine unterstutzung erhalten habe

Grüße,

habe mich am 19 feb. 2010 arbeitlos gemeldet da ich meine lehre fertig bin und nicht übernommen wurde (wollte da auch nimmer arbeiten) jedenfalls warte ich bis dato immer noch auf unterstuzung vom arbeitsamt. die haben mich auch zu einer beschäftigungsmassnahme "gezwungen", habe mich da aber gleich am 1sten tag für 2 Wochen krank gemeldet (1.6.2010) in der zwischen zeit erhalte ich einen brief vom Arbeitsamt das ich nicht kranken und sozial versichert (seit 19.2.2010) bin, "somit fällt aus meiner Sicht ein artest weg" die wollen mir nun eine speere geben. obwol ich noch nicht mal alg I beziehe.

...zur Frage

Lohn- und gehaltsabrechung

hi

habe bis 30.06.2010 bei tengelmann gearbeitet, bis rewe tengelmann gekauft hatte, Rewe beschäftigte mich weiter mit neuen vertrag, mir wurde gesagt das alles so bleibe wie bisher bei tengelmann. ok jetzt was mein problem ist,

ich hatte 2010 kein weihnachtsgeld erhalten, alle anderen haben bekommen als ich darauf angsprach meinten sie tengelmann musse zahlen da ich noch kein jahr bei rewe bin. aber mein vertrag lief am 30.06.2010 aus. Und auf der gehaltsabrechnung steht drauf

tatsächlicher eintritt 1.07.2010 und angerechnet wird der 01.09.2006 theoretisch schaffe ich doch so gesehen seit 2006 bei rewe und müsse somit weihnachtsgeld bekommen oder irre ich mich da?

danke für die hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?