Weihnachtsgeld in der Ausbildung kju

6 Antworten

Wenn das Weihnachtsgeld im Arbeitsvertrag, in einer Betriebsvereinbarung oder in einem geltenden Tarifvertrag steht, bekommst Du es auf jeden Fall. Sonst liegt es im Ermessen Deines Arbeitgebers

sowiet ich weiß ja

vll kan der arbeitgeber das aber auch ablehnen am einfachsten ein anruf bei arge oder ihk =)

wenn dein chef (betrieb) dir schon einmal Weihnachtsgeld gegeben hat sind deine arbeit geber dazu pferflichtet dir weiter Weihnachtsgeld zu zahlen sollte das nicht so sein hängt es immer vom betrieb ab das ist immer unterschiedlich ,frag doch einfach mall nach ^^

Das hängt vom Arbeits- / Tarifvertrag ab!

In aller Regel ist das heute nicht mehr der Fall während der Ausbildung.