weihnachtsgeld für azubis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das kommt ganz darauf an, wie es im Betrieb geregelt wurde.

Wenn du einen Tarifvertrag hast, dann steht das auch da drin ;-)

Wenn nicht, kommt es eben wie schon gesagt ganz auf die betriebliche Praxis an. Ohne Tarifvertrag wirst du nur selten etwas im Arbeitsvertrag finden, da Weihnachtsgeld eine freiwillige Leistung ist und nicht gewährt werden muss ;-)

Aber wenn es Weihnachtsgeld gibt, dann für alle Beschäftigten mit gleichem Status (Also zum Beispiel alle Festangestellten oder keiner, nicht einzelne bekommen es, andere nicht ;-) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chrissii181 04.12.2013, 19:25

Wäre jedenfalls cool. :)

0

müsste in deinem Ausbildungsvertrag festgehalten sein, aber im Regelfall schon wenn auch alle anderen Weihnachtsgeld bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das legt jeder Betrieb selbst fest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedlich, ich z.B. habe Weihnachtsgeld bekommen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?