Weihnachtsgeld ausrechnen ohne vollen Gehalt. Wie viel bleibt übrig bzw wie wird das ausgerechnet bei meinem Sonderfall?

2 Antworten

das kommt auf die Tarifveträge oder Betriebsvereinbarungen an und wie diese Sonderzahlung genau deklariert ist. wird sie nur Sonderzahlung genannt oder wirklich explizit Weihnachtsgeld? das macht einen Unterschied.

https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/elternzeit-1461-kuerzung-der-jahressonderzahlung_idesk_PI13994_HI1439575.html

Hallo,

es ist Weinachtsgeld zu 95 % vom tariflichen Bruttogehalt (2824 Euro)

0

Wie lange kann ist ein P-Konto sparkasse geschützt 30 tage oder 1 kalender monat?

Hab ein Problem habe jetzt mit weihnachtsgeld mein Gehalt von 1024 Euro bekommen am 27.11 , der Freibetrag geht ja um 1028 . Kriege mein Dezember gehalt warscheinlich am 26.12 oder früher. Wird das gelkd dann gepfändet weil es vom 27.11 bis 26.12 keine 30 tage sind oder gild das je kalender monat , sprich das ich jetzt meinen freibetrag für november verbraucht habe aber jetzt im dezember wieder neu draufbekommen kann

...zur Frage

Weinachtsgeld nach Elternzeit

Hallo, war seit August 2010 bis August 2011 in Elternzeit und habe mein alten Arbeitsplatz wieder aufgenommen.Steht mir trotzdem Weinachtsgeld zu?Alle Kollegen haben es bekommen nur ich nicht.

...zur Frage

Weihnachtsgeld in der Privatinsolvenz Formular?

Also ich bin seit fast einem Jahr in der Privatinsolvenz und werde im nächsten Monat Dezember 1000 Euro Brutto Weihnachtsgeld bekommen.

Jetzt ist meine Frage es gibt 100 Formulare irgendwie womit ich nicht klar komme.

Meine Daten sind folgende:

Ich bekomme normalerweise 1997 Euro Brutto im Monat Dezember plus 1000 Euro also 2997 Euro Brutto. Das macht Netto 2173 Euro.

Ich bin für 3 Personen mit Unterhaltspflicht heißt ich habe im Monat Zugriff auf 1928,38€.

Nun habe ich auch schon eine Bestätigung vom Arbeitgeber bekommen das ich im Monat Dezember Weihnachtsgeld in Höhe von 1000 Euro Brutto bekommen werde.

Nun meine Frage was brauche ich genau für ein Formular und wo kriege ich das am besten.

Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Weihnachtsgeld nach TVÖD nach knapp 1 Jahr Elternzeit?!?!

Hallo! Meine Tochter wurde am 29.12.2008 geboren! Nach Mutterschutz begann meine Elternzeit am 28.02.2009 so rum! Insgesamt dauert meine Elternzeit noch bis 28.12.2010!

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich bin im öffentlichen Dienst beschäftigt und wüsste gerne, ob mir in diesem Jahr Weihnachtsgeld gezahlt wird! Klar, es ist ne freiwillige Leistung, aber wer hat da schon Erfahrungen gemacht! Letztes Jahr wurde es gezahlt - war ja noch vor Geburt des Kindes!

Bei meinem 1. Kind galt noch der BAT, da bekam ich sowohl im Geburtsjahr als auch im darauffolgenden Jahr das Weihnachtsgeld in voller Höhe ausgezahlt!

...zur Frage

Anspruch auf Weihnachtsgeld während Elternzeit?

Hallo zusammen,

habe ich Anspruch auf volles Weihnachtsgeld, wenn ich im kompletten Jahr in Elternzeit war?

Und wie ist es, wenn ich in einem Jahr bis September im Mutterschutz war und den Rest des Jahres in Elternzeit? Bekomme ich da nur anteilig Weihnachtsgeld oder auch für das ganze Jahr?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten :-)

...zur Frage

Weihnachtsgeld berechnen benötige Hilfe?

Hallo ich wollte fragen wie viel ich diesen Monat Weihnachtsgeld bekomme ? Ich bekomme 80% vom meinem Gehalt

Details :

Brutto 948€ Bezahle keine Kirchensteuer Steuer klasse 1 Keine Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?