Weihnachtsgeld als Praktikant?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich heisst das "Jahressonderzahlung" und nicht Weihnachtgeld.In Betrieben mit einem Tarifvertrag ist das ein Bestandteil des Lohnes,ohne Tarifvertrag eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers.Letzteres trifft auch fuer dich zu.Wenn du einen netten Chef hast,bekommst du evtl. auch etwas. LG gadus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du bekommst kein Weihnachstgeld,ausser dein Chef ist so nett und steckt dir ein bisschen was zu ,aber davon würde ich nicht ausgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weinachtsgeld ist eine freiwillige leistung die jeder Arbeitgeber bezahlen kann aber nicht muss. Ich bin auch Praktikant und bekomme nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar nur Praktikant und mir steht zwar garkein Geld zu...

Du beantwortest dir deine Frage schon selbst. Dir steht gar kein Geld zu. Dass du ein bisschen Geld für dein Praktikum bekommst ist schön, aber einen Anspruch auf Weihnachtsgeld hast du trotzdem nicht.

Und nur zur Info: Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Leistung des Arbeitgebers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weihnachtsgeld ist eine freiwillige Zahlung des AG. Einen gesetzlichen Anspruch gibt es da nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine die Idee ist schon gut :-)
Was ist denn das für ein Praktikum, ich meine wie lange dauert es schon oder
dauert es noch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Awezome
02.12.2013, 09:45

Jahres Praktikum einer FOS im Bereich IT.

Bin schon seid dem 01.08 da, bis zum 31.06

0

nein es besteht natürlich kein anspruch...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?