Weihnachtsgedicht zu passendem Wetter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ist sie endlich kommen doch
In grünem Knospenkleid;
Sie kam, sie kam ja immer noch,
die schöne Weihnachtszeit.

Die Stiefel bleiben ungeputzt,
mit Flip-Flops geht man raus,
der Nik'laus fühlt sich ausgenutzt,
er schmollt und bleibt zu Haus.

Doch macht das nichts, denn Häschen klein
schleppt Ostereier an,
sah wohl den schönen Sonnenschein
und hat sich dann vertan.

Die Mütze tauscht der Weihnachtsmann
mit einer Käppie aus,
die Engel ziehn Bikinis an,
es schwitzt die Weihnachtsmaus.

Vier Kerzen schmückten dieses Jahr
den Kranz aus Löwenzahn,
Zum Glück gibt's für die Schlitten ja
die Sommerrodelbahn.

Doch wenn man aus dem Fenster blickt,
wird Weihnachten nicht grün.
Die weiße Weihnacht ist geglückt:
die Gänseblümchen blühn!

Der Winter lässt sein blaues Band
schön flattern durch die Luft.
Durchs grüne Winterwunderland
zieht süßer Blumenduft.

Gefällt mir ausnehmend!

2
@ADAsperger

Los ADA (und wer sonst noch möchte) - welche Textbezüge gibt es? =)

1

Ich hab mir Mühe gegeben, allerdings war ich noch nie ein Held im Dichten =), dir auch eine frohe Weihnacht:

Soll das etwa Winter sein,

ob das so stimmen kann?

Grad eben kam auch ein Häschen klein,

mit Ostereiern an.

Was sollen die Menschen denken,

an Winter denkt niemand.

Soll ich etwa Sonnencrem verschenken,

das ist doch allerhand

Ist doch gar nicht schlecht geworden

0

Das Häschen klein fand ich super! =)



0

Was auf Weihnachtskarte für meine Eltern schreiben?

Also ich habe eine Weihnachtskarte für meine Eltern und wollte da was schönes da draufschreiben. Aber mir fällt nichts richtiges ein. Ich möchte nicht so was unpersönliches wie ,, Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr" schreiben. Ein Gedicht wäre schön, aber eins was nicht jeder kennt. Oder einen schönen Spruch. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

gedicht für weihnachtsfeier

HILFE :)

ich brauche ein kurzes, lustiges weihnachtsgedicht für die weihnachtsfeier ( kaufleute) +

danke schonmal für die hilfe ;:)

...zur Frage

Gedicht oder Spruch für die ersten Weihnachten mit Baby

Hallo zusammen,

ich suche ein schönes Gedicht oder einen schönen Spruch für eine Freundin, die ihr erstes Weihnachtsfest mit Baby erlebt. Mir will einfach nichts einfallen :-(

Vielen Dank schonmal und FROHE WEIHNACHTEN!

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Junggesellinenabschied

Hey kann jemand von euch gut dichten? morgen abend feiern wir junggesellinnenabschied und eine aufgabe besteht darin, eine vorgefertigte rede/gedicht an einem vollbesetzten tisch zu halten. Im internet gibts nichts in der art, kann einer von euch gut dichten oder überhaupt schreiben? irgendwas lustiges über die kommende hochzeit und den abend oder so... vielen dank schonmal

...zur Frage

Wer kennt ein lustiges, lockeres Weihnachtsgedicht?

Morgen ist Weihnachstfeier. Jeder sollte ein lustiges Gedicht aufsagen, wer kennt eins?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?