Weihnachtsgedicht über einen Freund?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Willst du dich mit fremden Federn schmücken? Ein Gedicht zu schreiben, sprengt den Rahmen.

Zudem finde ich die Schlagwörter nicht gerade witzig. Er könnte sich gekränkt fühlen, wenn ihr ihn auf sein Äußeres (Nase) ansprecht. Was soll die Erwähnung seiner slowakischen Herkunft??????

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Im Endeffekt hat man sonst nur 4 Worte mit denen man arebiten kann.

er ist der älteste, position Verteidiger, vergeben, betrunken ein anderer Mensch,privat ruhiger Zeitgenosse im Spiel Denker und Lenker der Mannschaft 

0
@sarahsabrinam

Was macht er denn lustiger, ist er humorvoll, kanne r über sichb selber lachen?

0

Du bist unser Lenker und Denker,

und ich der Verschenker ( falls dein freund Präsente gibt).

Du bist ruhig und leise,

doch besoffen hast du ne Meise.

Du bist der äteste in der Runde

frohe Weihnachten ich dir zu kunde.

0
@Indivia

super :-) könne man irgendwie noch das mit der Slowakei einbauen das er dort geboren ist und jetzt seit dem Jahre 2010 hier in Bayreuth Eishockey spielt, soll richtig lustig werden, gelernt hat er auch zuvor Einzelhandelskaufmann..

und irgendwie was mit seiner großen Nase etwas lustig daherreden :D

0
@sarahsabrinam

19xy in der Slowakei geboren,

sein Herz an Bayreuth verloren.( oder verein einsetzen)

Seine nase ist groß,,das jeder weiß,

dafür ist er unser Mann auf Eis.

0
@Indivia

oh man super das ist genial, weißt du zufällig noch 4 Strophen über den Alterungsprozess bzw er ist ja der älteste somit ein alter Knacker iwas mit Knochen und Eis etc. ich danke dir das wirklich sehr nett :-)

0
@sarahsabrinam

Oben steht ja shcon das er der älteste ist.

Steif wird nur noch der Nacken,

die Knochen fangen an zu knacken.

Doch auf dem Eis,

da bist du immer noch ganz heiß.

0
@Indivia

perfekt :) eine Veränderung evtl das mit der großen Nase hast du da noch eine andere Idee :-)

0

Was möchtest Du wissen?