Weihnachtsgedicht für Feier gesucht?

2 Antworten

Dieses etwas abgeändert:

https://www.e-stories.de/gedichte-lesen.phtml?160670

Weihnachten ist vorbei

Weihnachten ist vorbei !!!

Ab heute esse ich nur mehr Brei.

Die Gans war zu fett.

Der Karpfen war zu blau,

von den Keksen ist mir im Magen flau.

Nur eine ist gewiss

wenn wieder Ostern ist...

dann kommt der nächste Genuss

mit Braten und Torte und Zuckerguss !

Weihnachten ist vorbei, eins zwo drei..

ich wünsche allen eine schöne Feier

Lustiges Weihnachtsgedicht für Weihnachtsfeier?

Ich hab eine Lehrer als KFZ Mechatroniker angefangen und muss jetzt an der Weihnachtsfeier ein Gedicht aufsagen

kennt ihr lustige Weihnachtsgedichte ? Sollte nicht zu lang sein!

...zur Frage

(lustige) Weihnachtsgeschichten oder Gedichte für Weihnachtsfeier!?

Hallo Leute,

ich bin im zweiten Monat meiner Ausbildung in einem RATHAUS und soll an der Weihnachtsfeier etwas kurzes vortragen.

Ob Geschichte oder Gedicht ist egal, aber es sollte etwas nettes/ lustiges sein!

Da ich so gut wie keine weihnachtlichen Geschichte/ Gedichte kenne wende ich mich an euch! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank im Voraus!! :)

...zur Frage

Kennt ihr ein gutes Gedicht zur Weihnachtsfeier?

Ich muss weil ich neu bin ein Gedicht zur Weihnachtsfeier vortragen kennt ihr ein gutes? Es werden Arbeitskollegen von mir sitzen.

...zur Frage

Gedicht auf Weihnachtsfeier der Firma?

Hallo, ich bin weiblich, 16 Jahre alt und muss diesen Freitag, auf der Weihnachtsfeier der Firma bei der ich mein Jahrespraktikum mache, ein kurzes Gedicht erzählen. Die Firma ist ein Familienbetrieb mit rund 20 Mitarbeitern, die alle zu der Feier kommen. Die meisten sind männlich und das Durchschnittsalter liegt bei so ca. 40 bis 50 Jahren. Die Firma ist in einem Dorf und die Leute sind sehr katholisch. Da das Gedicht lustig sein soll und natürlich auch zu Weihnachten passen soll habe ich mal im Internet geschaut. Aber mir ist schnell klar geworden, dass ich einfach nicht weiß was wohl den Humor der Mitarbeiter treffen würde. Ich unterhalte mich oft mit denen und wir machen wohl auch viele Späße, aber ein Gedicht, das dazu passt, kann ich nicht finden. Die sind nunmal auch alle älter als ich und alle Angestellten ein deutsche. Ich selber komme aus einer Russlandsdeutschen Familie und ich bemerke oft die Unterschiede im Humor oder der Art wie miteinander umgegangen wird.

Auf der Feier möchte ich mich auch nicht so gerne blamieren wenn ich ein Gedicht erzähle und jeder sich dann langweilt.

Meine Frage wäre, ob jemand von euch vielleicht ein kurzes und lustiges Gedicht kennt, das ich auf der Weihnachtsfeier erzählen könnte.

Ich bin für jede Hilfe dankbar und hoffe, dass ich das passende Gedicht finden kann.

Liebe Grüße

Irgendeinname89

...zur Frage

Kennt jemand eines kurzes Weihnachtsgedicht zum nachdenken?

Ich schreibe gerade eine Weihnachtskarte. Dafür bräuchte ich ein schönes und kurzes Weihnachtsgedicht. Es soll zum nachdenken anregen, dabei jedoch nicht zu "schwer zu verdauen" und zu traurig/negativ sein. Irgendwas, was Hoffnung spendet ohne belehrend zu sein. Auch keinen Gottesbezug, da die Person nicht im klassischen Sinne gläubig ist. Ich weiß, das sind viele Bedingungen. Ich habe aber schon so lange gesucht und nichts Passendes gefunden. Aber vielleicht kennt ja jemand ein passendes und schönes Gedicht.

...zur Frage

Witziges Gedicht für Weihnachtsfeier?

HILFE!!! Wir haben diesen Freitag Weihnachtsfeier, wir sind dieses Jahr 5 neue Mitarbeiter und müssen somit ein Gedicht vortragen. Kennt jemand von euch ein ultra witziges Gedicht, bei dem man auch wirklich lachen kann? Hab schon ewig lange gesucht, aber nichts gefunden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?