Weihnachtsfilm USA, 40er-Jahre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du "Weiße Weihnachten" (White Christmas)? Der stammt aber aus dem Jahr 1954. Hier der Trailer:

https://youtu.be/3n3-UtakD3I

Ganz herzlichen Dank! Genau diesen Film meinte ich! Danke für die Info!

1

Falsch recherchiert!

Die 40er Jahre beginnen am 01.01.1940 und enden am 31.12.1949.

Du meinst gar nicht die 40er, oder doch?

1940er bedeutet nämlich: Von 1930 - 1939

Diese Falscheinstufung ist ein weltweites und weitergereichtes Phänomen/Problem.

Woher ich das weiß:Recherche

Quatsch - https://en.wikipedia.org/wiki/1940s

Ich denke du vertust dich hier mit Jahrhunderten - also zb. 20stes Jahrhundert = 1900-1999, während 21tes Jahrhundert = 2000-2099

0
@NoLies

Na da haben wir es doch:

Jetzt stimmt das eine mit dem Anderen überein, bei dem Anderen aber nicht, bis irgendwann Keiner mehr weiß, welche Jahre wirklich gemeint sind!

Können die denn nicht logisch vorgehen?!

Ich sag ja auch nicht ich bin 123 Jahre alt, und nicht "nur" 23 Jahre alt.

0
@NoLies

Ist mir schon klar. Ich finde es trotzdem lächerlich. Grob gesagt: Es ist gelogen: Wir LEBEN im 20. Jahrhundert!

In Bezug auf mein Alter: Wann und wie darf ich lügen?

0
@Jack19X1

Nein, wir sind momentan im 21ten Jahrhundert - ganz genauso könntest du zb. auch sagen warum leben wir in 2019 - wer hat das bestimmt? Es ist eben nunmal so - und deine Antwort ist und bleibt Unsinn. Das hat nichts mit Lügen zu tun, es ist einfach mal wie die Zeitrechnung funktioniert und wo sie wie angewendet wird.

0
@NoLies

Wo bitte siehst du "21" in der Jahreszahl 2019?

0

Die Vierziger-Jahre waren in der Zeit von 1940 bis 1949.....

0
@Weinberg

Natürlich! Und wir leben aktuell nur im 20. Jahrhundert ;)

0

Was möchtest Du wissen?