Weihnachtsfeier. Wie absagen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musstest du dich anmelden für die Weihnachtsfeier?

Wenn der Betrieb groß ist fällt vllt niemandem auf, dass du nicht da warst. Wenn der Betrieb kleiner ist könntest du eine Ausrede benutzen. Familiärer Geburtstag o.ä.

Falls dir dein Betrieb wichtig ist und deine Chefin einen gewissen Einfluss auf deine berufliche Perspektive hat und sie wirklich diese "Job an erster Stelle" Einstellung hat, dann würde ich in den sauren Apfel beissen und mich dort blicken lassen. Du musst ja nicht ewig bleiben, sondern kannst ja nach dem Essen wieder verschwinden, weil noch etwas ansteht o.ä.

Einmal im Jahr ist so eine Feier und gehört mMn irgendwie dazu. Zumindest, wenn die Chefin darauf Wert legt.

Hallo Sina. Bei uns steht der Termin auch schon und bis jetzt habe ich auch keine große Lust hinzufahren.1.Das Retaurant ist außerhalb meiner Stadt.2. Die Feier läuft immer nach dem selben Schema ab.

Ich werde aber trotzdem hinfahren.Es gibt immer super tolles Essen.Dann machen wir Weihnachtsverlosung und außerdem möchte ich meine Kollegen nochmal sehen und mir ihnen ein bißchen Spaß haben.

Daher laß ich das,was mein Chef immer so vorbereitet,irgendwie über mich ergehen :)

Fahr hin. Du wirst es bestimmt nicht bereuen :D LG

Du kannst dich ganz höflich entschuldigen, dass gerade an diesem Wochenende Verwandte wegen Weihnachten zu besuch kommen. Sie wären von Außerhalb und kommen extra wegen Weihnachten zu besuch.- Wäre eine Möglichkeit, aber da muss man schon sehr gut lügen können, dass einem, das abgenommen wird.

Viiel zu oft krank als erziher?

Ich mach seit 3 monaten ein fsj im kindergarten und es macht mir total spaß. Leider war ich in diesen 3 monaten insgesamt 8 tage durch krankheit zu hause geblieben jedesmal wenn ich meiner cheffin absagen muss hab ich angst das sie denkt das ich einfach nur keine lust habe und ein schlechtes bild von mir bekommt. Heute bin ich wieder Krank und heute abend ist Weihnachtsfeier im Restaurant und ich kann da nicht krank hin aber dann denken die ja wieder schlecht. Ich habe ja schon gehört das man oft krank ist als erziher aber ich SO oft ?

...zur Frage

Fällt das auf wenn?

Hallo!, ich war bis jetzt immer auf der Weihnachtsfeier (3x) und fehle auch generell nie auf der Arbeit. Jetzt möchte ich aus persönlichen Gründen diesmal nicht an der Feier teilnehmen. Würde das auffallen wenn ich sonst nie fehle aber dann am Tag der Feier fehlen werde? Was meint ihr?

...zur Frage

Schminke zur Weihnachtsfeier?

Hallo ihr lieben. Ich gehe nachher (gezwungener Maße) auf eine Weihnachtsfeier von meiner Arbeit und habe keine Ahnung wie und ob ich mich überhaupt schminken soll. Mein Schminkkoffer besteht aus:

  • Wimperntusche (schwarz)
  • Kajal (schwarz)
  • Lidschatten gold und silber

anziehen werde ich

  • Jeans (mit Strass Steinchen)
  • weißen dünnen Pullover
  • schwarzen Strickumhang (bzw weite Jacke)
  • beige Skechers Schuhe

Die Haare habe ich zu 2 Bauernzöpfe geflochten.

Vielleicht wisst ihr ja ob Schminke überhaupt dazu passt.

Ps. wisst ihr wie lange so eine Feier im Durchschnitt dauert?

Liebe Grüße Eure Sina

...zur Frage

Bindehautentzündung was hilft schnell?

Hey:) ich habe morgen abend ein Vorstellungsgespräch und habe gestern eine Bindehautentzündung bekommen... Was hilft schnell gegen sie??(am besten Hausmittel) Kann das Vorstellungsgespräch nicht absagen da es schon der dritte Termin ist was jedoch nicht von mir aus kommt... Die Chefin hatte an den anderen Terminen keine Zeit...

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?