Weihnachtsfeier am Reitstall

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn ihr ein Par de deux o.ä. macht, würde ich mir dazu aber noch was gutes einfallen lassen, sonst wird es (grade wenn es mehrere machen) langweilig. Ich würde lieber auch ein kleines Theaterstück vospielen. Überlegt euch, was ihr zur Verfügung habt typisches. ZB hat mein Vater einen Knabbstrupper (sieht ein bisschen aus wie der von Pippi Langstrumpf) also haben wir zum Weihnachtsreiten mich zu Pippi Langstrumpf gemacht & damit eine kleine Geschichte vorgespielt (Ich habe mit Annika & (ka wie der hieß, ihr Bruder) & dem Affen den Weihnachtsmann gerettet.. Die Musik gibt es ja auch dazu :) oder meine Tante macht Bauchtanz & dann haben wir das eine Weihnachten etwas orientalisches aufeführt, wir haben unser Pony als Kamel verkleidet & haben eine Entführung nachgespielt & nachdem die Entführten gerettet wurden, hat sie noch 'gebauchtanzt'.

Die Leute waren bei beidem sehr begeistert & es kam 1000 mal esser an, als ein Par de deux o.ä., weil das 4 andere Teams gemacht haben und es letztendlich einfach immer das Gleiche war.

Vielen Dank für deine Antwort und deine kreativen Ideen :) Das klingt echt sehr cool, ist wirklich mal etwas anderes.Lg Skinnylove1502

0

Da fällt mir sofort ein 'Par de Deux' ein. Geb das mal bei Google ein. Da könnt Ihr Euch gut inspirieren lassen. Gibt soviele Möglichkeiten was man während der Vorführung machen kann. Kommt halt natürlich drauf an, auf welchem Niveau Ihr schon reitet was man dann da machen kann.

Danke für deine Antwort! Meine Freundin und ich haben uns schon ein paar Videos angeguckt und haben uns schon etwas abgeguckt! :) Haben uns also für ein pas de deux entschieden :) Lg Skinnylove1502

0

Hallo,

wie wäre es mitt Paarreiten? Oder Synchronspringen? Bei uns in der nähe haben zwei mal "Feuerspringen" gemacht, allerdings auch nur weil deren pferde das gewohnt waren, das sollte nicht einfach jeder ausprobieren,d as ist lange trainingssache und klappt nicht mit jedem pferd.

Gruß schwarzerbogen

Wow, ein Feuerspringen wäre wirklich etwas spektakuläres, aber das ist mir zu gefährlich und auch zu aufwendig, jedes mal beim Training etwas anzuzünden, haha :D Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und deine kreativen Ideen! Lg Skinnylove1502

0

DoppelSpringen - also ihr springt zu zweit über ein Hindernis (nicht zu hoch und versuchen den gleichen Abstand zu halten und klappt auch nciht bei alles Pferden , wenn eure beiden pferde sich zb nicht verstehen

ein Par de Deux (Google)

oder eine Kür (ist ja fast das gleiche, nur da muss es nicht synchron sein, sondern auch mal versetzt)

LG, viel Spaß :)

Vllt son Minitheater zum Thema Weihnachten? ;)

Was möchtest Du wissen?