Weihnachtsessen, kleine Kinder, Menüvorschläge?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ichwürde auf jeden Fall etwas einfaches kochen, etwas, das die Kinder auch mögen.
Verlege das Essen doch auf den frühen Abend.(ca 17 Uhr)
Deine Freundin und die Kinder können ja schon zum Mittag oder späten Mittag  kommen wo du dann eine Sternchensuppe servierst.
Anschließend kannst du für den Abend mit den Kindern evtl einen Salat; Pasta mit Lachsfilet und einen Obstsalat zubereiten. Dann sind die zwei auch beschäftigt. Vielleicht kannst du deine Freundin bitten, etwas später zu kommen.
Hier ist ein Menüvorschlag, wo auch die Kinder schon mithelfen können.
http://www.baby-und-familie.de/Ernaehrung/Rezepte-Festliches-Menue-fuer-die-ganze-Familie-202143.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

,,Das tratitionelle Weihnachtsessen" , was und wann sollen das sein?

Da Du von Geschenke auspacken schreibst , meinst Du Heilig Abend?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ralin
20.11.2016, 16:36

Entschuldige, ich habe das nicht deutlich geschrieben.

Das Weihnachtsessen machen meine Freundinnen und ich seit Jahren am 25.Dezember. Am 24. feiern alle mit Ihrer Familie. Wir wechseln immer ab. 2016 bin ich dran, mit den "vielen" Kindern....
Aber ich mache es gerne, versehe mich nicht falsch.

Mit Geschenke meine ich die Geschenke, die die Kinder von mir erhalten und die Kleinigkeiten unter den Erwachsenen

0
Kommentar von Ralin
20.11.2016, 19:13

Danke für die Tipps und die Menüvorschläge

Mein eigentliches Problem ist, dass jez beide Freundinnen Kinder haben, die jeweils alleine sehr lieb sind. Aber alle 5zusammen ist nur Stress weil der Altersunterschied recht gross ist und sie bei mir nicht Schlafen können.
Trotzdem möchten wir versuchen, unser Weihnachtstreffen weiter zu führen. Da wir alle drei an verschiedenen Orten wohnen, ist "nur zum Kaffee" kein Thema.
Lg

0

Was möchtest Du wissen?