Weihnachtsessen .... (:😄

11 Antworten

Heiligabend: Spaghetti Bolognese, 1. Weihnachtstag Hühnersuppe und Frikassee , 2. Weihnachtstag Schweinebraten mit Kartoffeln und Rotkohl

UNd wer kocht das alles?Kauft ein,steht am Herd,deckt den Tisch,ist zu erschöpft zum Essen,dann der Abwasch,das Aufräumen und....und....und.....Warum nicht einmal essen gehen,wichtig,man ist zusammen,hat Spass und Freudse an der Familie.....!!!!

1

Rotkohl muss. Ansonsten variiere ich: Ente, Frischlingsrücken (das Leckerste, was es gibt!), Hirschgulasch... und meist Kroketten, Rosmarinkartoffeln, Knödel oder so. Und wer keinen Rotkohl mag bekommt grüne Bohnen

Ein Weihnachten hatte ich Filet Wellington, war auch super!

Zu Weihnachten gibt es als Festessen Kaninchenbraten.

die weihnachtsfeier steht vor der tür, hilfe!

Hallo zusammen

morgen und übermorgen am abend steht das weihnachtsessen vor der tür, ich hab solche angst, also morgen nach der arbeit werde ich zu meinem vater fahren um dort weihnachten zu feiern nur hab ich ein poblem und das ist das essen, ich hab in letzter zeit grosse mühe mit dem essen und ich weiss dass ich von meinem vater zum essen gezwungen werde, ich weis jetzt nur nicht was ich tun soll denn ich möchte nicht dass der abend damit endet dass ich nach hause fahre und ich mich dann übergeben möchte, ich möchte dass der abend den noch halbwegs "schön" verlaufen wird, was habt ihr für tipps?

liebe grüsse sunny

...zur Frage

Komplett gesunder Lifestyle?

Hi, ich bin 16, ein Mädchen & würde gerne meine Ernährung umstellen, würde sehr gerne gesund leben, um mich besser zu fühlen, ich bin vegetarierin & verzichte so gut ich kann auch auf Milchprodukte. Könnt ihr mir Bestandteile einer gesunden Ernährung nennen & evtl. ein paar Inspirationen für meine Mahlzeiten geben? & sollte ich eher 3 große Mahlzeiten zu mir nehmen & wenn nötig noch einen Snack, oder können es auch mehr Snacks sein? Sollte ich komplett auf Süßigkeiten verzichten? Kennt ihr vielleicht auch Instagram Seiten, Youtube Kanäle oder Internetseiten, wo ich Inspiration und Rezepte finden kann? Sport auch? Wenn ja wie oft & was wäre gut? Vielen vielen Dank im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Habt ihr gute Rezepte für den Alltag?

Hi,

habt ihr gute Rezepte die ich mal ausprobieren könnte? Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks... bin für alles offen :)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was zum Weihnachtsessen mitbringen?

Ich muss an Weihnachten arbeiten. Wir haben geplant das jeder iwas mitbringt und wir am abend dann gemeinsam essen.

Was würdet ihr mitbringen?

...zur Frage

was ist ein typisches weihnachts essen?

was ist man typisch zu weihnachten ? ich meine jetzt nicht was ihr zu weichnachten isst.

...zur Frage

Welches Mittagessen kann ich ins Büro mitnehmen und "to go" essen (außer Brot/Wrap/Sandwich)?

"To go" weil ich in der Mittagspause gerne spazieren gehen und mich bewegen würde.

Bisher habe ich immer vorgekocht und dann auf Arbeit aufgewärmt. Das kostet dann aber viel Zeit in der Pause. Dann noch in Ruhe essen und spazieren wäre dann nicht drin.

Mit Essen während dem Gehen habe ich aber kein Problem. Würde nur so wie bisher nicht funktionieren. Brauche da auch Messer und Gabel.

Mir fällt natürlich eine Brot, Wrap oder Sandwich-Variation ein. Doch möchte ich auch nicht zu wenig essen (das war früher mein großes Problem).

  • Fällt euch noch was ein?

(Neben etwaigen Brot, Wrap oder Sandwich-Variationen)

P.S.: Vor Ort kann ich zwar viel kaufen, möchte das aber lieber direkt zu Hause zubereiten und von dort mitnehmen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?