Weihnachtsdekoration für die Schule!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Klasse oder die die Lust haben sollen ganz viele Tannenbäume und Sterne, Nikolausstiefel usw.. aus Tonkarton ausschneiden. Als Mobile von der Decke hängen lassen oder Tannenzweige aufhängen und daran hängen. Und auch in die Fenster kleben.

und diese Sterne/Schneeflocken sehen zwar schwer aus, sind aber ganz einfach , habe das schon mit Kindern gemacht

http://www.wikihow.com/Make-a-3D-Paper-Snowflake

n Tannenbaum wär ganz cool. So mit Lichtern und bunten Kugeln, you know? :)

Wenigstens das kommt noch in der Schule vor...sonst nichts! Ok, vll. ein Kranz mit 4 Kerzen...sonst ist es voll öde -.-

0

Hallo. :)

Man könnte auch aus transparentpapier sterne für die fenster basteln, oder weiße schneeflocken.

http://www.basteln-gestalten.de/weihnachtsstern

einen adventskranz kann man auf den lehrerpult stellen und jeden montag nach den adventssonntagen eine kerze anzünden.

hier noch mehr ideen ;)

http://www.basteln-gestalten.de/weihnachtsbastelei

hoffe ich kann helfen ?

0

Danke für den Tipp...ich werd diese Idee mir merken :)

0

Weihnachtsgeschenk für Schulpsychologin?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne eure Meinungen hören. Ich bin schon seit längerer Zeit bei meiner Schulpsychologin in Beratung. Sie hilft mir wirklich viel und unterstützt mich auch echt. Ich hab mir überlegt, dass ich ihr ja was zu Weihnachten schenken könnte. Da ich vor den Weihnachtsferien noch ein Gespräch mit ihr hätte, würd ich ihr gern was kleines schenken, weil ich es doof finde, wenn man so kurz vor Weihnachten mit leeren Händen heim geht :) Sie ist Referendarin an unserer Schule. Jedoch hab ich sie nicht im Unterricht. Wie gesagt bin ich nur in Beratung bei ihr. Meine Frage wäre, was ihr dazu sagt, wenn ich ihr was kleines schenken würde. Zum Beispiel einen Schlüsselanhänger und selbstgemachte Plätzchen oder so.
Danke!

...zur Frage

Schule und Klassensprecher

Also ich bin nun seit Anfang des Jahres Klassensprecherin in meiner Klasse. Ich dachte ich mache alles richtig und gut, falsch gedacht. In meiner Klasse gibt es eine Gruppe von vier Mädchen mit drein von ihnen komme ich eigentlich gut aus mit der vierten allerdings gar nicht. Mit einer von ihnen bin ich sogar recht gut befreundet. Also wir machen morgen (weil dann ja Weihnachtsferien sind) etwas besonderes. Auf jeden fall ich habe es hinbekommen das wir es dürfen (wir mussten ja erst unsere Klassenlehrerin fragen). Am Dienstag hat mir ein Mädchen (keine von den vieren) eine SMS geschrieben das wir der Lehrerin auch was schenken sollen die Idee fand ich schon gut aber sie kam damit ein bisschen zu spät (also wegen Geld einsammel und so). Das war die Vorgeschichte. Ich komme jetzt auf den Punkt. Ich saß heute alleine in der Mittagspause da kamen die vier und haben über das Geschenk für unsere Lehrerin geredet als ich gesagt habe ich fände es nicht so toll das sie es erst jetzt damit anfangen. Und dann hat die mit der ich nicht auskomme mir Alle möglichen Vorwürfe gemacht (ich wäre keine gute Klassensprecherin, würde keine Ideen haben und eben solche Sachen) zwei der Mädchen haben sie Unterstützt die dritte (mit der ich am besten auskomme hat nichts gesagt). Als letztes hat sie gesagt das sie mich abwählen will (was mich wirklich getroffen hat) Sie hat die Klassensprecherwahl gegen mich verloren deshalb glaube ich sie ist auch neidisch auf mich. Sie hat auch gesagt andere wären auch dafür aber als ich dann ca. 15 min später zwei Mädchen aus meiner Klasse gefragt habe, haben die gesagt ich würde voll viel machen und so. Jetzt hege ich zweifel was denk ihr? sorry das es solang wurde.

P.S.: also muss man als Klassensprecherin alle Ideen haben? Ich hab es damals so verstanden das ich vor allem die Interessen meiner Klassenkameraden vertrete vertrete was ist richtig?

...zur Frage

Klassensprecher Tussi Problem

Hallo bei mir hat heute in BW das neue Schuljahr angefangen ich bin jetzt in der zehnten Klasse Realschule und wir wählen morgen Klassensprecher hier mein Problem wir sind und waren auch nie eine Richtige Klassengemeinschaft was ich eigentlich sehr schade finde ich war in der 8.Klasse Klassensprecher und in der 9ten Vertretung weil die Klassentussi um 1 Stimme gewonnen hat (sie und ihre beste Freundin haben die Stimmzettel ausgezählt -.-) ich habe allerdings das ganze Jahr die Arbeit gemacht z.B. in der SMV (SchülerMitVerwaltung) mitgeholfen in sie hat sich immer nur damit gebrüstet Klassensprecherin zu sein. Ich habe letztes Jahr auch versucht mit unserem Klassenlehrer zu reden und ihm die Situation geschildert daraufhin hat er ein Gespräch mit 'ihr' organisiert wo sie einen auf unschuldig gemacht hat und meinte ich könne ja sagen wenn sie was machen soll. Ich habe alles Gemacht mir den Ar*** für unsere Spendenaktion aufgerissen und sie wird gelobt. Dieses Jahr meinen auf einmal alle Klassensprecher sein zu müssen nur weil es dann im Zeugnis steht und das traurige daran ist das die meisten der 'Kandidaten' nichtmal zur Tafel gehen können ohne einen Nervenzusammenbruch vor nervosität zu erhalten. Wie soll man so den bitte die Rede an unserem Abschluss halten geschweige denn irgendetwas organisieren Vorallem sind wir jetzt die 'großen' an der Schule man kann ja schlecht fünftklässler alles organisieren lassen. Ich würde einfach gerne wieder Klassensprecher sein weil mir das organisieren und sie SMV spaß machen außerdem habe ich ja schon etwas Erfahrung. Nun meine Frage: Wie würdet ihr euch verhalten und was würdet ihr mir Raten was ich tun kann ich bin echt verzweifelt weil ich diese Aufgabe mehr als gern machen würde und ich es schlichtweg ungerecht finde das ich die Arbeit mache und andere Belohnt werden. Ich bin eigentlich sehr selbstbewusst nur ihr gegenüber kann ich das einfach nicht zeigen gnarfff kann ich die Klasse irgendwie überzeugen mich zu wählen? Tut mir leid wenn ich viele Rechtschreibfehler eingebaut habe da ich am iPod sitze und das nicht so gut überblicke (Autokorrektur e.t.c.) Ich hoffe auf einen Rat und eine Antwort was ich nun tun soll ich kann die ganze Wahl schlecht beeinflussen aber das sie ihre eigenen Stimmzettel auszählt finde ich nicht richtig. Falls ich etwas vergessen haben sollte werde ich es in die Kommentare schreiben ich bedanke mich schon mal und hoffe ihr könnt mir helfen Achja ich bin 16 weiblich. Ich verstehe auh gar nicht was sie gegen mich hat ich versuche eigentlich immer ihr und ihren Freundinen gegenüber loyal zu sein aber mittlerweile habe ich einen Richtigen Hass auf sie ...

Etwas verzweifelt Rennmaus288

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Gibt es ein Praktikum in den Weihnachtsferien?

Hallo meine Frage lautet ob man ein Prakikum auch in den Winterferien absolvieren kann. Da ich 2016 die Schule verlasse und mich schon bewerben möchte wollte ich wissen ob man bei der Telekom auch in den Winterferien ein Praktikum absolvieren kann, weil Weihnachten ja so eine Zeit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?