Weihnachtsdekoration für die Schule!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Klasse oder die die Lust haben sollen ganz viele Tannenbäume und Sterne, Nikolausstiefel usw.. aus Tonkarton ausschneiden. Als Mobile von der Decke hängen lassen oder Tannenzweige aufhängen und daran hängen. Und auch in die Fenster kleben.

und diese Sterne/Schneeflocken sehen zwar schwer aus, sind aber ganz einfach , habe das schon mit Kindern gemacht

http://www.wikihow.com/Make-a-3D-Paper-Snowflake

n Tannenbaum wär ganz cool. So mit Lichtern und bunten Kugeln, you know? :)

Wenigstens das kommt noch in der Schule vor...sonst nichts! Ok, vll. ein Kranz mit 4 Kerzen...sonst ist es voll öde -.-

0

Hallo. :)

Man könnte auch aus transparentpapier sterne für die fenster basteln, oder weiße schneeflocken.

http://www.basteln-gestalten.de/weihnachtsstern

einen adventskranz kann man auf den lehrerpult stellen und jeden montag nach den adventssonntagen eine kerze anzünden.

hier noch mehr ideen ;)

http://www.basteln-gestalten.de/weihnachtsbastelei

hoffe ich kann helfen ?

0

Danke für den Tipp...ich werd diese Idee mir merken :)

0

Weihnachten feiern im betreuten wohnen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen ob in einem betreuten wohnen Weihnachten auch zusammen gefeiert wird oder macht es jeder für sich mit Verwandten und von dem wo keine Verwandten kommen ist dann alleine?

...zur Frage

Islamunterricht an Schulen in Deutschland abschaffen, nachdem die türkische Regierung das Thema Weihnachten an deutscher Schule in Istanbul verboten hat?

Heute wurde bekannt, dass die türkische Regierung an der Deutschen Schule Istanbul das Thema Weihnachten verboten hat – kein Hinweis auf das Fest, keine Weihnachtslieder usw. An dieser Schule unterrichten deutsche Lehrer, bezahlt von unseren Steuergeldern.

Sollte auf Grund dessen an unseren Schulen in Deutschland der Islamunterricht gestrichen werden? Auch hier bezahlen wir deutschen Bürger die Lehrer und diesen Unterricht.

Mir ist bekannt, dass unsere moslemischen Schüler durch den Unterricht neutral über ihren Glauben erfahren sollen und sie dadurch nicht schon als Kinder in verkehrte Hände geraten. Aber ist es akzeptabel, dass die Türkei unsere christlichen Feste bzw. unsere deutsche Tradition mit Füßen tritt, wir aber weiterhin dem Islam in Deutschland einen großen Stellenwert einräumen?

http://www.sueddeutsche.de/bildung/tuerkei-weihnachten-ist-an-einer-deutschen-schule-in-istanbul-tabu-1.3299548

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk für Schulpsychologin?

Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne eure Meinungen hören. Ich bin schon seit längerer Zeit bei meiner Schulpsychologin in Beratung. Sie hilft mir wirklich viel und unterstützt mich auch echt. Ich hab mir überlegt, dass ich ihr ja was zu Weihnachten schenken könnte. Da ich vor den Weihnachtsferien noch ein Gespräch mit ihr hätte, würd ich ihr gern was kleines schenken, weil ich es doof finde, wenn man so kurz vor Weihnachten mit leeren Händen heim geht :) Sie ist Referendarin an unserer Schule. Jedoch hab ich sie nicht im Unterricht. Wie gesagt bin ich nur in Beratung bei ihr. Meine Frage wäre, was ihr dazu sagt, wenn ich ihr was kleines schenken würde. Zum Beispiel einen Schlüsselanhänger und selbstgemachte Plätzchen oder so.
Danke!

...zur Frage

Was macht Weihnachten so besonders und woher kommt diese "Magie"?

Wie und woher kommt zu Weihnachten diese besonders "Magie", die es so einzigartig macht?

...zur Frage

Warum denkt jeder das morgen Weihnachten ist?

Hab heute schon sehr oft Sätze gehört wie: Morgen ist Weihnachten. Gestern in der Schule sagte jemand: Übermorgen ist Weihnachten. Wieso sind die Leute der festen Überzeugung, dass Weihnachten am 24. ist? Weihnachten ist am 25. und morgen ist Heiligabend. Das ist ja ein Unterschied und steht auch überall. z.B in der Fernsehzeitung. Wenn Weihnachten am 24. wäre, würe da Weihnachten und nicht Heiligabend stehen. Also nochmal meine Frage: Wieso meinen alle, dass Weihnachten am 24. also morgen ist?

...zur Frage

Gibt es ein Praktikum in den Weihnachtsferien?

Hallo meine Frage lautet ob man ein Prakikum auch in den Winterferien absolvieren kann. Da ich 2016 die Schule verlasse und mich schon bewerben möchte wollte ich wissen ob man bei der Telekom auch in den Winterferien ein Praktikum absolvieren kann, weil Weihnachten ja so eine Zeit ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?