Weihnachtsbilder aus dem Netz mit Text versehen und auf gewerbliche Facebookseite stellen erlaubt?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Wir kommst Du darauf, dass Du einfach Bilder aus dem Netz klauen kannst und dann noch gewerblich einsetzen?

Das kann sehr teuer werden.

Ob gewerblich oder privat ist dabei völlig irrelevant. Hol dir die Rechte dann darfst du es benutzen. Falls du die nicht hast musst du dir die Abmahnung leisten können.

Nö, natürlich nicht. Auch an diesem Bild hat irgendeine Person Urheberrechte. Außer es steht vom Urheber klar dabei, dass dieses Bild zur freien Verwendung freigegeben ist.

Bild aus Google in Facebook posten erlaubt?

Hallo, ich habe seid heute eine Facebook-Seite und mir wurde gesagt es sei strafbar, Bilder aus z.B. Google zu posten. Nun zu meiner Frage. Ist es erlaubt, wenn ich das Bild bevor ich es auf Facebook poste, bearbeite? Zum Beispiel mit einem Text, oder einem Effekt. Und gibt es auch eine andere Möglichkeit, Bilder zu bekommen, wo es legal ist?

...zur Frage

Ist es erlaubt, Fotos aus dem Internet auf Flyer zu drucken?

Hallo Ich bin gerade dabei, Flyer zu machen und brauche dafür noch Fotos. Ist es erlaubt, Fotos aus dem Internet zu nehmen?

...zur Frage

Lohnabrechnung - GV Beitrag

Guten Morgen,

Bin neu in einer Firma Angestellt und habe nun meine erste Lohnabrechnung bekommen ! Und unter dem Posten Monatsgehalt ist der Posten

Hinzurechnung GV-Beitrag

aufgeführt. Meine Frage: Was ist der GV - Beitrag und wie kommt der zustande ?

Gruß Kai

...zur Frage

bilder von person/freund weitersenden erlaubt?

Hi,

ich hab hier nen bild von nem kumpel.

kein nacktbild oder so in der richtung. darauf ist einfach sein gesicht und ne zahnlücke von ihm zu erkennen.

mach ich mich strafbar wenn ich es an nen anderen kollegen weitersende?

...zur Frage

Ist bei Pinterest alles kostenlos?

Ich habe bereits gelesen, dass es kostenlos ist, sich bei Pinterest anzumelden / zu registrieren.

Ist dann alles kostenlos, oder gibt es bei Pinterest Bereiche / Dienste / Handlungen etc. wo man aufpassen muss, und wenn man da aus Versehen was falsches anklickt, dann muss man teuer bezahlen ?

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/pinterest-facebook-und-co-ein-klick-zack-hunderte-euro-weg-a-813571.html

Ich kenne mich mit Pinterest nicht aus und war da noch nie, deshalb frage ich nach.

Ich habe bei Pinterest ein paar Bilder gesehen, die mich für 100 % private Verwendungszwecke interessieren würden, diese Bilder würde ich dann ganz gerne per Bildschirm - Screenshot, ohne Download, auf meinen Computer bringen, wie gesagt, nur privat, nicht für gewerbliche Zwecke, nicht zur Verwendung auf anderen Webseiten, nicht um sie anderen Personen zu geben oder ähnlichen Unfug, kann es dabei Ärger in Form von teuren Rechnungen geben ?

...zur Frage

Darf ich Fotos von Getty Images für meine Instagramseite verwenden?

Fotos sindmit Wasserzeichen versehen, wo "Getty Images" und der Name des Fotografs draufsteht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?