Weihnachtsbaumschmuck...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hätte die Lustige Idee, wie ihr auch den Weihnachtsbaum Vöglein beliebt machen könnt. Ihr besorgt Kokosfett, pur (gibts im Supermarkt) dann nehmt ihr verschiedene Körner, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, oder fertig Streufutter für Vögel. Kokosfett erhitzen das es weich wird (nicht geschmolzen) dann mit den Körnern vermengen so das alles gut verteilt ist. Ihr nehmt Plätzchen ausstecher und legt die auf Backpapier. Dann die Mischung da rein geben. Ihr solltet eine Art Kordel mit rein tun, während es noch weich ist. Stellt es nach draußen, dann kühlt es schneller ab. Dann könnt ihr die Plätzchenausstecher entfernen und an der Kordel könnt ihr es aufhängen. Wind, Wasser fest und sieht schön aus. Die Vögel werden sich freuen und es ist doch auch ganz nett wenn da ein paar Meisen rumzwitschern :)

Viel Spaß, Lg Korsikafeeling

Das ist ne süße Idee:) Danke:)

0
@user1824

Muß ich auch sagen: Eine echt gute Idee, so haben die Piepmätze auch was davon! DH!

0

Für draußen ist das echt nicht einfach . Vielleicht könnte man aus Plasticfolie ( diese Tischdecken die es vom Meter gibt etwas gestalten . Ich denke da an Girlanden , Hexentreppen , oder Bandornamente !!!

Hier gäb's noch was (wenn das in Frage käme?) http://www.creadoo.com/Content326

Habe ich gerade auch gesehen, aber gefällt uns nicht so wirklich! Aber trotzdem danke:)

0
@user1824

Bitteschön. Bei den Kugeln aus Schnur hab ich die Befürchtung, daß sie Regen und Schnee nicht standhalten, weil sich der Kleister auflösen könnte...?

Ich weiß ja nicht, was ihr an Geld zur Verfügung habt, aber diese Acrylkugeln wären schon auch eine Idee. Da man sie ja in der teilen kann, könnte ma sie innen mit Glitterlack aussprühen oder ausmalen, dann wieder zusammensetzen. Oder einfach mit wasserfester Farbe bemalen.

0
@user1824

Und die Schnur mit dem Kleister, wenn man die mit Sprühlack einsprüht, die das Wetterfest machen?

0
@user1824

Der Sache trau ich nicht so wirklich. Aber versucht es doch an einem aus, hängt ihn in die Dusche oder vor das Fenster. So könntet ihr das (und andere Ideen) testen.

0

Was möchtest Du wissen?