Weihnachtsbaum - Jetzt schon kaufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wir stellen die Tannenbäume MIT Wurzeln in einen "Blumentopf" (oder auch Baumtopf;-))..., regelmäßig gießen, dann steht er sogar noch da, wenn die heiligen drei Könige kommen...;-)

Es ist egal, ob du ihn jetzt kaufst oder erst an Heiligabend, diverse Weihnachtsbaumverkäufer haben uns schon des öfteren gesagt, dass das völlig einerlei ist, da die Bäume teilweise schon vor Wochen geschlagen wurden. Wichtig ist, erstmal draussen in einem Eimer mit Wasser stellen u. erst kurz vor Weihnachten ins Haus holen. Möglichst auch nicht gleich ins überheizte Zimmer stellen, sondern vielleicht erst, wenn möglich, im Flur etc. zwischenlagern. Auf diese Art haben wir mindestens 2 Wochen Freude am Baum, ohne uns über ständig abfallende Nadeln zu ärgern. Noch ein Tipp: kauf am besten eine Nordmann-Tanne, die Nadeln eh kaum.

nach 2 wochen kannst du die Nadeln am boden suchen

Was möchtest Du wissen?