Weihnachtsaufführungen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die klassische Weihnachtsgeschichte kommt bestimmt super an: Ein reicher Schnösel, Ebenizer Scrooge genannt, ist geizig und gibt den armen nichts. Er lebt nach dem Vorbild seines Onkels. Doch der ist schon lange tot. Eines Nachts bekommt Ebenizer Besuch von dessen Geist. Der erzählt ihm, dass dieses ewige Knausern keinen Sinn hat und nur unglücklich macht. Es hätte ihm das Leben versaut. Ebenizer glaubt ihm nicht. Und der Geist des Onkels droht ihm, ihm 3 Weihnachsgeister vorbeizuschicken, die ihm das klar machen sollen. Sie kommen alle auch: Ein Geist der Zunkünftigen Weihnácht, einer der vergangenen Weihnacht und einer der jetztigen Weihnacht. Alle drei zeigen ihm traurige und einsame momente seines frühren Lebens und des jetzigen, und das armselige Leben seines Angestellten, dem er zu wenig Gehalt bezahlt. Am meisten berührt Scrooge der anblick dieser Familie, denn sie haben einen schwer kranken sohn und zu wenig Geld. Er schwelgt auch in den Erinnerungen seiner alten schrecklichen Kindheit. (...) Nach dieser Geisternacht ist Scrooge total liebenswürdig zu allen und ändert sein Leben, da er nicht wie der Geist des Onkels enden will.

Gute Ideen für Step-Aerobic im Sportunterricht

Hallo liebe gf.n- User,

im momentan haben wir gerade das Thema Step-Aerobic im Sportunterricht. Jede Gruppe bestehend aus 7 Leuten muss eine Choreografie einstudieren und diese der Klasse vorführen. Einfach nur vorne hinstellen und die gewohnten schritte machen wollen wir nicht. und mein vorschlag auf "call in me" in engen badeanzügen zu steppen wurde von den Jungs abgelehnt. Habt ihr gute ernst zunehmende Ideen ?

...zur Frage

Ideen für Weihnachtsaufführung für Kinder zwischen 3-7?

...zur Frage

Suche eine schöne Weihnachtsgeschichte für den Adventskalender..

Hallo,

ich bin gerade dabei Adventskalender zu basteln. Für meine Oma soll es dieses Jahr einer sein, wo in jedem der 24 Türchen ein Teil einer Weihnachtsgeschichte oder -märchen steht. Also Türchen ist vielleicht falsch ausgedrückt - es sind Kärtchen, sodass auch mehr Text drauf passt.

Ich wälze jetzt schon seit Stunden das Internet und habe bisher nur so 0815-Geschichten gefunden. Habt ihr zufällig eine gnaz tolle Idee? Es kann sowohl eine "altmodische" als auch moderne Geschichte sein.

Vielen Dank für eure HIlfe!

...zur Frage

Aufführung bei Weihnachtsfeier

Alle Jahre wieder ....... Die Kinder haben Weihnachtsfeiern und wir Erwachsene sollen mit Ihnen was Nettes aufführen - A B E R W A S ? ? ! ! ? ? Ich brauche für Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren irgendetwas Nettes, das sie bei der Weihnachtsfeier aufführen können. Wer hat dazu ein schönes Weihnachtsgedicht, eine tolle Geschichte oder ein außergewöhnliches Lied (aber bitte nicht das Übliche, wie die Weihnachtsbäckerei oder Oh du fröhliche!!), gerne auch einen Sketch, den man ohne viel Aufwand spielen kann und den die Kinder in diesem Alter leicht lernen können.

...zur Frage

Weihnachtsaufführung mit Pferden?

Uns, ein paar Leuten vom Stall, ist die Idee gekommen, an Weihnachten eine kleine Aufführung zu machen. Wir wären 8-12 Personen (Jugendliche) und 5-8 Pferde (so genau weiß ich noch nicht, wer alles mitmacht). Da nicht jeder ein eigenes Pferd hat, soll es eine Aufführung sein, bei der auch die Nicht-Reiter mitmachen können. Wir würden gerne eine kleine Geschichte oder Ähnliches aufführen. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Kreative & lustige Ideen für einen 50. Geburtstag (Frau)?

Hallo. meine mUtter wird bald 50 und ich wolltenmit meiner Familie etwas lustiges zu ihrem Geburtstag beitragen oder vorführen. Hat jemand vielleicht Ideen für Sketche oder andere lustige Darbietungen? Zur Info: sie reißt gerne, liest gerne, ist sportlich aktiv und engagiert. Außerdem hat sie 2 Kinder

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?