weihnachten wie viel bekommt ihr?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Kommt darauf an was meine Kinder sich wünschen. Diesmal ist es mal wieder ne Nummer, aber wenn 5-6 Leute unnöige Sachen kaufen , möchte das wie alle zusammenlegen und dabei eine gewünschtesche Sache dabei rauskommt, die wir ihnen zusammen -schenken. Kompromissgeschenke liegen bei uns nur in der Ecke.

Also voriges Weinachtwen hab ich was teures bekommen .Dieses Jahr wünsch ich mir eigentlich nichts besonderes.Weihnachten ist im übrigen nciht für Geschenke da wie tuer sie sind etc.ich glaube den Rest kennst du also.Wenn die Eltern nicht so reich sind kriegen die Kinder halt nicht sowas teures.Also daher ist deine Frage komisch.

Kommt doch drauf an, was sich deine Eltern leisten können. Ich finde es okay, wenn es dir Freude macht, sollte doch egal sein, wie teuer!

Hallo, ich habe 4 Kinder und 1 Enkelsohn, mehr wie 50 Euro pro Kind kann ich mir auch nicht leisten, meine Kids sind glücklich dass Sie etwas bekommen, der Preis zählt bei Ihnen nicht.

Das finde ich schon viel!

0

Meine 3 Kinder haben von ihrer Oma zusammen 50,-- bekommen!!! Wir schenken uns aber kein Geld, sondern lieber etwas, was sich jeder wünscht und womit er überrascht werden kann. Da kann es sein, dass eins ein Geschenk um 10,-- bekommt, das andere eins um 30,--. Es kommt doch nicht auf den Wert an, sondern, dass es Freude macht.

hey lilly ich bekomme zu weihnachten sachen im wert von 100 € insgesammt aberi ch glaube bei weihnachtern kommt es ja nicht immer auf da geld an sondern ob das geschenk einem gefällt ^^

viel oder wenig ist doch immer relativ...5,-- Euro sind für manche Familien schon ein kleines Vermögen! also sind 50,-- Euro schon recht viel...

5€? Eyy komm übertreib mal nicht

0

Es geht doch nicht um den Preis bzw. die Summe, ein Geschenk zu Weihnachten soll von Herzen kommen, weil man die beschenkte Person sehr mag.

Ich bekomme von meinem Vater, Mutter, Oma, Onkel je 50 euro und von anderen Verwanten etwas weniger aber das ist doch egal und jetzt schreibt bitte nicht mehr dass es an wheinachten nicht nur um Geschenke geht jeder freut sich über Geschenke

Der materielle Wert spielt doch nun wirklich keine Rolle. Wichtig ist, dass Ihr Euch liebt und für einander da seid.

das hängt doch vor allem von dem einkommen der eltern ab, würd ich mal so sagen, und vieviel geschwister du hast.

Nichts..wir haben zum Glück das Hin- und Hergeschenke abgeschafft. Das Miteinander ist uns am wichtigsten.

ein schokoladen-weihnachtsmann tut es auch. können sich heutzutage nur noch menschen erfreuen, wenn es richtig teuer war? die zeiten wo man sich auch über kleinigkeiten freute scheint wohl vorbei zu sein. ansprüche stellen ohne ende. und, mal nachgedacht über eine spende für hungernde kinder?

wir spenden jedes jahr zu weihnachten ebenfalls 30€ ;)

0

Hab auch immer nur 50 bekommen :) Und das reicht meistens auch locker (:

ich bekomm ein lecker Essen zu Weihnachten und sehe meine Familie nach einem Jahr wieder. Das ist das größte Geschenk überhaupt.

...sehr schöne Einstellung! DH!

0

Hallo???????? Gehts Dir um Weihnachten oder um die Kohle? Dann solltest Du nämlich gar nix kriegen...

Dann sollte man aber auch endlich diesen Sch eiß-Stress um Weihnachten verschwinden lassen...Die Geschenke sind doch das,was es noch erträglich macht....

0
@klarakarlson

dann feier doch einfach Weihnachten nicht mehr, den Hintergrund warum man dieses Fest feiert findet ja wohl nur noch wegen der Bescherung statt je mehr desto besser - erträglich machen, da find ich keine Worte

0

Meine Mum hat mir 250€ zu meinem neuen Notebook dazugezahlt. Sicher finde ich das viel :D

ich kriege voll viel teuren nschmuck und so und von meinen tanten krieg ich auch unsgesammt 300 euro geld =) ich bin zufrieden damit

Was möchtest Du wissen?