Ist es eigentlich schlimm, wenn man Weihnachten, aus bestimmten Gründen(Privat) nicht so sehr mag?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frag mal deine freunde, ob sie weihnachten mögen, oder ob sie es nur mögen weil es geschenke gibt ;)

du wirst in komische gesichter guggen bei der frage ;)

ganz normal dass nicht jeder im 5eck springt vor lauter freude auf weihnachten

Klar kann man Weihnachten nicht mögen - genau so wie man nicht religiös sein muss - du hast halt schlechte Erfahrungen gemacht - das geht vielen so - mach doch eine Umfrage dazu - du wirst dich wundern, wie viele so denken wie du ;D

Solange man nicht über alles meckert, das mit Weihnachten zu tun hat (Weihnachtsmärkte, Trubel in den Läden, Gehetze in der Stadt), wird es auch niemanden stören, dass du es nicht so magst.

dankes sms schreiben oder nicht?

ein freund aus der schule und ich haben uns zu weihnachten gegenseiteig was geschenkt und wir haben gesagt das wir beide es erst heute aufmachen dürfen. ich habs halt jetz aufgemacht und es war was ur süßes und er hat miir ne karte geschrieben mit '...hier ist meine telefonnummer falls dir das geschenk nicht gefällt nummer' aber mir gefällt das geschenk eh ur gut .

soll ich ihm jetz eine sms schreiben mit zb guten morgen danke für das geschenk blabla oder eher nicht ? oder was könnt ich ihm süßes schreiben oder mögen jungs überhaupt guten morgen/dankes smsn? :)

...zur Frage

Was schreibt ihr in Weihnachtskarten?

...zur Frage

Suche cool bzw. besonders aussehende Kakteen

Hey Leute,

ich suche als Weihnachtsgeschenk Kakteen, die besonders aussehen.

Sie können ruhig schön groß sein, aber sollten noch auf den Schreibtisch passen :-)

Habt ihr Vorschläge für mich, dann immer her damit :-)

...zur Frage

Was soll ich den meinen Eltern zu weihnachten schenken?

Frage steht oben :)

Merkmale

Papa:
Mag Elektronik und halt so Serien und filme .. Aber er hat schon eher genug !

Mama:
Mag sogut wie fast alles was Frauen mögen !

Geldbeutel gibt 20-150€ her..

...zur Frage

Selbstmordgedanken wegen Rufmord in meiner Klasse. Wie stoppe ich diese Verleumdungen?

Zuerst zur Info: ja, ich bin über 18. Daher erspart mir Sätze wie „ rede mit deinen Eltern darüber“.

meine Freundinnen und ich würden vor 5 Jahren von einer Person und ihrer Gamg aus der Klasse, in der wir alle waren belästigt und verspottet weil der Freund dmder Freundin dieser Person was mit meiner Freundin hatte. Desweiteren hatte ich andere politische Ansichten und wurde aufgrund rassistischen Gründen von der Person und ihrer merkwürdigen Gang gemobbt. Sie und ihre Gang waren bzw. sind nicht besonders sehr hübsch und talentiert, daher fragte ich mich oft, was sie dazu brachte so überheblich zu werden( außer der Sache mit dem Freund)

Jetzt bin ich in einer neuen Klasse, da ich mein Abi nachhole und die Person ist ebenfalls in der Klasse. Ich wusste, wie es enden wird als ich sie anfang diesen neuen Schuljahres wieder gesehen habe.. vor diesen Herbstferien lief noch alles gut und ich hatte mich mit den meisten super gut verstanden. Die Leute sind auch ziemlich nett aber nun hat sie diese Person mit ihren Lügen über damals und bezüglich einer Gruppenzusammenarbeit zum Thema Literatur verseucht, allen anderen erzählt wie angeblich schlecht ich in deutsch sei obwohl ich die letzens Jahre in Solo-Präsentationen immer eine 1 und allgemein ne 2 im Zeugnis hatte..und jetzt wollen die meisten aus dieser neuen Klasse sich nicht mehr normal mit mir unterhalten etc.

Hinzu kommt, dass ich auf jmd stehe, der ebenfalls zu einem Mitläufer geworden ist und anfängt über mich herablassend zu reden.

ich glaube, dass einige Selbstwertprobleme haben und deswegen lieber mitlaufen, damit si nicht selbst mitreingezogen werden.

und ich glaube auch, dass ich einfach zu nett zu allen war..

Übrigens hat die eine Person sich über andere in der Klasse lustig gemacht.. sie lästert sehr schlimm über andere, die sich stark schminken etc.

Ich will in dieser Welt nicht mehr leben, in der ich täglich von den meisten der Klasse ignoriert und nicht mehr respektiert werde und einige mich allgemein als einem schlechten Menschen darstellen obwohl sie mich nicht privat kennen..

Vorallem will ich sterben, weil derjenige, den ich mag, anfängt mich ebenfalls insgeheim zu „haten“. Er ist mir gegenüber freundlich aber hinter meinem Rücken ist er zu einem Mitläufer geworden und spielt bei ihren Spielchen mit. Sehr schade ist, dass er eigentlich ein toller Mensch sein kann sowie ich das von einigen mitbekommen habe aber wieso macht er dann solche Sachen?

Ich hab niemanden was getan und ertrage einfach nicht mehr diesen Schulalltag, wo ich nicht wie ein normaler Mensch behandelt werde. Wie kann ich denn überhaupt diesen Rufmord beenden und wieder ein friedliches Miteinander schaffen?

...zur Frage

Warum feiert man Weihnachten nicht schon morgens?

Dann hätte man viel mehr von den Geschenken. Ich mag den Gottesdienst nicht und kanns kaum abwarten bis ich meine Geschenke bekomme. Also eigentlich könnte man die geschenke auch früher aufmachen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?